Der Sohn der Roten Wölfin

Der Sohn der Roten Wölfin

Das Scheusal vom Hohen Meißner

Cora Friedrichs

Krimis & Thriller

Paperback

176 Seiten

ISBN-13: 9783842374669

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.10.2011

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
11,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
- - Noch keiner hat es gewagt, ein Irrlicht zu suchen. Geschweige denn, es auch noch zu rufen! Nur der Sohn des Werwolfs zieht los, um seinen Leuten ein solches Ding zu besorgen - dummerweise bringt er am Ende ein Ungeheuer mit heim... Was wie eine launige Familiensaga mit Werwolfs-Pepp anfängt, wird bald durchzogen von tiefgründigem Grusel. Die zweifache Preisträgerin des Jungen Literaturforums Hessen erweckt die märchenhafte Seite der Region zeitgemäß und spannend zum Leben - mit einer wilden Geschichte, die auch Raum für Düsteres lässt.
Cora Friedrichs

Cora Friedrichs

Die Welt der Nordhessischen Märchen ist auch im 21. Jahrhundert noch ziemlich präsent, wie man an dieser Mischung aus Ironie und Fantastik schnell merkt. Die wilde Geschichte steckt voller Poesie, läßt aber auch Raum für Düsteres. Cora Friedrichs erweckt die märchenhafte Seite der Region auf zeitgemäße Weise zum Leben.

Website: http://www.savagehearttattoo.de

Der Sohn der Roten Wölfin

Werra-Meissner-Magazin

Januar 2011

Trotz des flapsigen Stils, der so wunderbar typisch-belanglosen Dialoge und der im Grunde recht einfachen Kerngeschichte, ist das Buch ein literarisches Kunstwerk. Nein, eigentlich genau deshalb. Denn hinter all dem scheinbar Oberflächlichen, in den den Haupthandlungsstrang geradezu umwuchernden Episoden, Episödchen, Dialogen, Gedankenfetzen, steckt eine unglaubliche Menge an Ironie, Sarkasmus, Allegorien und nicht zuletzt Recherche, die sich erst richtig erschließen, wenn man das Buch ein zweites mal, dann sehr viel konzentrierter und nachdenklicher, gelesen hat.

Fantastisch

Waldeckische Allgemeine, Hessische Allgemeine

November 2011

(...) In dem Buch wird auch ein liebevoller Blick auf die Nordhessen geworfen, der einem immer wieder schmunzeln lässt. (...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite