Der Strubbelpeter 2.0

Der Strubbelpeter 2.0

Lehrreiche Geschichten, Gedichte und Bilder für Kinder

Wolfgang Schönweitz

Sachbücher für Kinder und Jugendliche

ePUB

24,6 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783746076447

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.03.2018

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
10,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ein Buch mit lehrreichen Kindergeschichten und handgemalten Bildern. Ein Kinderbuch mit neuen, alternativen Gedichten und Geschichten in Anlehnung an den bekannten Klassiker von Dr. Heinrich Hoffmann, "Der Struwwelpeter."
Das neue Buch ist eine retrospektive, überarbeitete Version einer älteren Ausgabe meines Kinderbuches, " Der neue Strubelpeter."

Der Grundgedanke zum Buch war und ist, den klassischen "Struwwelpeter " mit seinen Gedichten in eine modernere Zeit zu überführen und mit neuen Texten zu versehen. Dabei sind auch einige neue und aktuelle Geschichten zum Manuskript hinzugekommen.
Die Bilder sind einfach gezeichnet und für kleine Kinder sehr gut zu interpretieren. Die Texte sind in Gedichtform geschrieben, als passende Anekdoten zu den Zeichnungen. Das Kinderbuch ist geeignet für Kinder ab 3 Jahre.
Wolfgang Schönweitz

Wolfgang Schönweitz

Mein Name ist Wolfgang Schönweitz, ich bin 64 Jahre und wohne in der Stadt Marl am Rande des nördlichen Ruhrgebiets. Beruflich war ich viele Jahre im Bergbau, als Reviersteiger des Bergwerks Auguste Victoria angestellt.
Meine liebsten Hobbys sind die Fotografie und die kreative Bildbearbeitung. In früheren Zeiten habe ich auch sehr viel gemalt und etliche meiner Bilder und Werke an verschiedenen Orten ausgestellt. Aber nicht nur das Malen war ein intensives Hobby von mir, sondern auch das Schreiben von kleinen Geschichten.
Die Fantasiegeschichte von *LOOP - Das Dritte Universum* ist eine Idee von mir, mal eine spannende Geschichte mit extra dafür von mir inszenierten Bildern zu verbinden.
Diese Kombination von Bild und Text soll die Fantasie der Kinder unterstützen und weiter anregen.
Ich selbst habe in meiner Kindheit am liebsten Bücher gelesen, in denen ab und zu ein paar Bilder zu finden waren.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite