Der Tausendfüßler

Der Tausendfüßler

Roman

Jens Böhme

Paperback

288 Seiten

ISBN-13: 9783752620382

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.12.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
11,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wenn ein Tausendfüßler statt zu laufen immer öfter daran denkt, ja nur nicht seine Füße zu verhakeln, dann wird er garantiert straucheln. Wenn ein junger, talentierter Schriftsteller sich ständig Sorgen darüber macht, ob ihm im Gespräch die richtigen Worte, Gesten und Reaktionen einfallen, dann wird er mit der Zeit seine Sprache und womöglich auch seine Inspiration verlieren. Genau so ergeht es Conrad Wipp: Er fühlt sich zunehmend als Versager, denkt viel zu viel über die Dinge des Lebens nach, anstatt sie einfach geschehen zu lassen; und deshalb versagt er in bestimmten Situationen tatsächlich. Erst eine ordentliche Kopfwäsche, die Liebe in ihrer überraschenden Gestalt von Miria der Buchhändlerin und einige unheimliche Begebenheiten schubsen ihn wieder auf den rechten Weg und er muss sich beweisen. Nicht nur im Alltag, sondern auch in der Liebe.
Jens Böhme

Jens Böhme

Jens Böhme, Journalist & Autor, wurde 1977 in Großenhain geboren. Aufgewachsen in der Porzellanstadt Meißen (Sachsen).
Studium der Germanistik / Literaturwissenschaft an der TU Dresden, anschließend der Betriebswirtschaftslehre bis 2003. Lebte von 2002 bis 2018 in Berlin und wohnt seit Sommer 2018 in Rastede.

Der Tausendfüßler - Das Blog zum Roman Blog:

http://dertausendfuesslerroman.wordpress.com

Eigenwilliger Typ findet die Liebe

nordwest-sonntagsblatt

Januar 2021

(...)Stehen zu Beginn des Romans eher die Probleme des Protagonisten im Fokus, so nimmt im Laufe der Geschichte die Handlung Fahrt auf und avanciert zu einer turbulenten Liebesgeschichte. Ob alles gut ausgeht, muss der Leser jedoch selbst entdecken.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.