Der Traum vom großen Sieg

Der Traum vom großen Sieg

Manuela Nufer

Paperback

240 Seiten

ISBN-13: 9783944464817

Verlag: Tierbuchverlag Irene Hohe

Erscheinungsdatum: 27.11.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
12,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die 17-jährige Carina gehört zu den Senkrechtstartern im Dressurreiten und träumt davon, internationale Siege zu feiern. Mit ihrem Leihpferd Mister X hat sie bereits viel erreicht, doch der betagte Wallach gelangt auf dem hohen Niveau an seine Grenzen. Der Freund ihres Trainers stellt ihr den jungen Hengst Twister zur Verfügung, mit dem sie sich für die Deutsche Juniorenmeisterschaft qualifizieren kann. Doch unter dem intensiven Training leidet die Schule. Carinas Eltern stellen sie vor ein Ultimatum: Wenn sie die Klasse wiederholen muss, wird der Vorbereitungslehrgang zur Meisterschaft gestrichen.
Ben aus der Kollegstufe gibt ihr Nachhilfe. Ausgerechnet Ben, der mit seinem Hengst Champion von Sieg zu Sieg reitet und wohl einer der hoffnungsvollsten Nachwuchsreiter des Landes ist! Neben seinen Leistungen im Dressurviereck fällt er jedoch vor allem durch Partys, Alkohol, Joints und wechselnde Freundinnen auf.
Doch dann bricht auf einem Lehrgang unter den Pferden eine schlimme ansteckende Krankheit aus. Die jungen Reiter müssen nun erfahren, was wirklich zählt und bangen um das Leben ihrer Pferde.
Manuela Nufer

Manuela Nufer

Manuela Nufer wurde 1984 in Rosenheim geboren und wuchs, zusammen mit ihrem jüngeren Bruder, bei natur- und tierliebenden Eltern im oberbayerischen Bad Feilnbach auf.
Nach dem Abitur wurde sie zunächst Bankkauffrau. Danach entschloss sie sich zu einem berufsbegleitenden Studium zur Tierheilpraktikerin und betreibt seit ein paar Jahren nebenberuflich eine mobile Tierheilpraxis für Pferde. Zudem unterrichtet sie in einer pferdefreundlichen Reitschule Kinder, Jugendliche und Erwachsene und vermittelt ihnen nicht nur Reit- und Fachkenntnisse, sondern auch Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Sport- und Freizeitpartner Pferd.
Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihren beiden Ponys, dem vielseitigen Haflingerwallach Nutello, der seit seinen ersten Atemzügen an ihrer Seite ist, und dem Minishetty Danny Boy, der als Jährling in ihr Leben trat und dieses seither erheitert.
Aus ihren Geschichten spricht ihre Leidenschaft für Tiere und insbesondere für Pferde und natürlich für Romantik und die große Liebe.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.