Der unaufhaltsame Fall des Dr. Spacecake

Der unaufhaltsame Fall des Dr. Spacecake

Geschichte einer bipolaren Störung

Marco Ciaferri

Romane & Erzählungen

Paperback

364 Seiten

ISBN-13: 9783833449468

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 31.08.2006

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
22,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der „Unaufhaltsame Fall des Dr. Spacecake“ beschreibt die authentische Geschichte einer menschlichen Tragödie, einer schweren bipolaren Störung, die den Autor aus der Bahn geworfen und auf eine atemberaubende Irrfahrt durch Himmel und Hölle geschickt hat. In eindrücklichen Worten schildert Ciaferri seine bewegende Lebensgeschichte und stellt damit einen verstehenden Zusammenhang zu seinem psychotischen Erleben und seiner Spiritualität her. Unter dem Eindruck gewaltiger Visionen, stellt er immer wieder die Frage nach der Grenze zwischen Wahnsinn und Erleuchtung. Jenseits aller diagnostischen Einordnungen begibt sich der Autor auf die Suche nach dem tieferen Sinn seines Erlebens und wird schlieβlich auch fündig. Marco Ciaferri lässt jedenfalls keinen Zweifel daran, dass die Schulpsychiatrie dem mystischen Erleben eines „psychotisch Erkrankten“ nicht einmal annähernd gerecht werden kann.
Marco Ciaferri

Marco Ciaferri

Dr. Marco Ciaferri, Jahrgang 1956, studierte Psychologie, Erziehungswissenschaften und Philosophie. Nach einer erfolgreichen wissenschaftlichen Laufbahn und einer langjährigen Tätigkeit als Direktor von zwei renommierten sozialen Unternehmen wurde er für sein Lebenswerk mit dem Österreichischen Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst ausgezeichnet. Ciaferris Bilderbuchkarriere wurde 2003 durch eine schwere bipolare Störung jäh beendet. Das vorliegende Erstlingswerk ist im Wesentlichen das Ergebnis therapeutischen Schreibens und schildert den verzweifelten Versuch Ciaferris, sich aus einem nicht enden wollenden Teufelskreis von Drogenkonsum, sozialem Abstieg, Depression und Manie zu befreien. Ciaferri lebt heute in Hamburg und widmet sich der Schriftstellerei und spirituellen Beratung.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite