Der Wanderer

Der Wanderer

Gleichnisse und Parabeln

Savas Simsek

Klassiker & Lyrik

Paperback

92 Seiten

ISBN-13: 9783732244232

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.05.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
6,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Nicht weit von unserem Dorf entfernt legten wir zu Mittag die Arbeit nieder und versammelten uns unter unserem geliebten Feigenbaum, um unser Mahl einzunehmen. Wie an jedem Mittag im Spätsommer nach dem Mähen des Weizens, brachten uns unsere Schwestern frisches Brot, Milch, Käse und Butter. Als wir gerade anfangen wollten zu essen, kam ein Fremder den Weg aus östlicher Richtung auf uns zu. Der Fremde trug ärmliche Kleidung und hatte eine Langhalslaute in der rechten Hand. Er strahlte eine unglaubliche Wärme aus, ganz so, als wäre er unser lieber Onkel. Er grüßte uns und fragte, ob er uns kurz im Schatten des Feigenbaumes Gesellschaft leisten könne. Wir luden ihn herzlich ein, setzten uns, dann brachen wir das Brot, teilten Käse, Milch und Butter. Er sprach kein Wort und aß mit einer uns unbekannten Gelassenheit und Ruhe. Nach einer Weile fragte ich den Fremden, ob er ein paar Klänge spielen könne. Der Asik tat dies und nach den herzerfüllenden Klängen erzählte er meinen beiden Brüdern und mir bis spät in den Abend von diesen Geschichten.
Savas Simsek

Savas Simsek

Savas Simsek wurde 1975 in Pinneberg, Kreis Pinneberg, Schleswig-Holstein als Kind türkischer Gastarbeiter geboren und wuchs in Schenefeld, Kreis Pinneberg auf. Nach Abschluss seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und Betriebs und Organisationspsychologie, arbeitete und lebte er zunächst in Hamburg, um dann 2009 nach Berlin zu ziehen. Seit seiner Jugend beschäftigt sich Savas Simsek mit der Philosophie, Kosmologie und der Mystik. Diesen drei Disziplinen widmet er seitdem all seine Gedanken, um die Welt und ihr Inneres besser zu verstehen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite