Der Weg der Amsel

Der Weg der Amsel

Sjamme Heibült, Jule Stahlberg

Romane & Erzählungen

Paperback

370 Seiten

ISBN-13: 9783753408132

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.12.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
16,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Was, wenn ein kauziger Ornithologe und eine gestrauchelte Wirtschaftsexpertin aufeinandertreffen? Was, wenn sie Schicksale verbindet, die sie verbittert und vom Leben enttäuscht werden ließen? Was, wenn sie eine starke Sympathie verbindet und sie sich zusammen auf eine Reise in die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft begeben, die ihre Leben komplett verändern wird? Das schildern die beiden Autorinnen sehr anschaulich, mal bewegend, mal humorvoll in einer Art schriftlichem Roadmovie, in dem beide Protagonisten jeder für sich und beide zusammen ihren ganz besonderen Weg zurück ins Leben finden.
Sjamme Heibült

Sjamme Heibült

Sjamme Heibült

Gesegnet mit Vater und Onkel, die jede langweilige Familienfeier mit Geschichten für die Kinder würzten, die, je länger die Feier, umso
abenteuerlicher wurden, setzte Sjamme Heibült diese Tradition fort und begann ihrerseits Geschichten zu schreiben, die keiner lesen wollte, da es ausschließlich um Pferde ging. In der Folge eines Schicksalsschlags stellte sie fest, dass Schreiben auch hilfreich ist, wenn es nicht um langweilige Familienfeiern geht und begann, ihrer verstorbenen Schwester Geschichten und Gedichte zu schreiben, damit sie weiter an einem gemeinsamen Leben teilnehmen konnte. Sie studierte Medizin und lernte Worte und ganze Geschichten im Beruf einzusetzen.
Gleichzeitig hörte die Geschichten ihrer Patienten und war immer wieder gefangen genommen von deren Klugheit, Stärke und Mut, sodass sie es nie bereute, ihrem ursprünglichen Berufswunsch untreu geworden zu sein, in der Nachfolge von Konrad Lorenz Verhaltensforscher mit dem Schwerpunkt auf Gänsen und Enten zu werden. Und sie stimmte der Idee ihrer Freundin zu, eine Geschichte zu schreiben. Diesmal gemeinsam. Und diesmal ging es nicht um Pferde, sondern um das, was ihr neben Pferden naheliegt: Menschen.

Sie lebt zusammen mit ihrem Mann an der Nordseeküste und hat einen Sohn
und eine Schwiegertochter.

Jule Stahlberg

Jule Stahlberg

Jule Stahlberg

Im Alter von acht Jahren hat Jule Stahlberg ihr erstes Tagebuch geschenkt bekommen, doch welches Mädchen hat in diesem Alter schon Tagebuchgeheimnisse? So hat sie es genutzt, um erste Geschichten und kleine Gedichte zu schreiben. Seit dieser Zeit ist sie vom Schreiben nicht mehr losgekommen. In der Überzeugung, dass Bücher zu schreiben allerdings wohl eher eine brotlose Kunst sei, hat sie zunächst eine Ausbildung absolviert und später Pädagogik studiert. Das Schreiben hat sie allerdings nie losgelassen und so sind etliche Kindergeschichten für die zwei eigenen Kinder, als auch Geschichten für Erwachsene entstanden. Im Alter von 34 Jahren hat sie ihre erste Anthologie mit drei ebenfalls schreibbegeisterten Frauen fertiggestellt und weiter an Texten und Gedichten gearbeitet.
Einige Jahre schrieb sie als freie Mitarbeiterin für das Jeversche Wochenblatt Im Rahmen dieser Tätigkeit war sie unter anderem für die Kolumne Vor hundert Jahren verantwortlich und stöberte mit Begeisterung im Archiv des Schlosses Jever nach alten Geschichten.
Im März 2018 entstand in einer, wie sie heute noch immer findet, sehr interessanten und lehrreichen Zeit mit ihrer Freundin und Co-Autorin Sjamme Heibült nun der Roman "Der Weg der Amsel":

Es ist immer spannend, mit jemandem ein Buch zusammen zu schreiben, es müssen ja zweierlei Emotionen, Ideen, Gedanken unter einen Hut gebracht werden, so Jule Stahlberg heute.
Es war eine sehr bewegende, lehrreiche Zeit und mit Erstaunen haben wir festgestellt, wie gut wir uns ergänzen. Wo die eine aufhörte, knüpfte die andere an! Wir freuen uns schon auf unser nächstes Projekt.
Man darf also gespannt sein!

Jule Stahlberg lebt heute mit ihrem zweiten Mann in Jever, der Perle Frieslands und geht ihrer großen Leidenschaft, dem Schreiben, neben ihrem Beruf nach.
Ihre Kinder sind inzwischen erwachsen, ihr Sohn lebt mit seiner Frau in Bremen, die Tochter mit ihrem Mann

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite