Der weisse Hecht vom Thunersee

Der weisse Hecht vom Thunersee

Tinu Sitter

Krimis & Thriller

Paperback

288 Seiten

ISBN-13: 9783756224661

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.07.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ist ein gefrässiger, rund drei Meter langer weisser Hecht in einem Schweizer Binnengewässer eine 'Laune der Natur'? Falls nicht, was könnte die Ursache für einen solchen Monster-Hecht sein? Könnte es sich sogar um ein importiertes Zuchtexemplar handeln? Aber wer würde in einem solchen Fall dahinter stecken? Und welche Ziele würden damit verfolgt? Wie hilflos muss sich der Zeuge fühlen, der den sich dem Opfer nähernden weissen Hecht vom Seeufer her sieht und nicht eingreifen kann?
Abgerissene Extremitäten, Fleischwunden und Leser-Reportagen über einen weissen Hecht im sonst ruhigen und beschaulichen Thunersee: Schlechte Vorzeichen für die anstehende Sommerferienzeit in der Tourismusregion Berner Oberland. Die Angestellten des Fischereiaufsichtskreises in Faulensee, Jürg Gerber und Christian Lanz, werden beauftragt herauszufinden, was an dieser 'Hechtsache' wirklich dran ist. Die Reporterin Anna Blattmann der Gratiszeitung 'zurzeit' wittert eine grosse Story und hängt sich an Lanz dran. In einem Wettlauf gegen die Zeit versuchen Gerber und Lanz, die 'Hechtsache' möglichst unspektakulär zu erledigen.
Tinu Sitter

Tinu Sitter

Der Autor Tinu Sitter, geboren am 5. Feburar 1968 in Bern, arbeitet in der aargauischen Kantonsverwaltung. In der Freizeit musiziert er leidenschaftlich gerne. Er ist Schlagzeuger bei der Badener Band "The Plagiators"; daneben schreibt er eigene Songs, die er im Alleingang aufnimmt und auf www.mx3.ch/tinusitter publiziert.
Tinu Sitter hat sich zwischen seinem Erstlingswerk "Der kleine Copo und die Müffel-Trüffel" (erschienen im Eigenverlag / ISBN 978-3-033-05592-6) und der Fortsetzungsgeschichte "Copo und die Müffel-Trüffel-Schnüffelbande" (erscheint demnächst im Eigenverlag) an den "weissen Hecht" - einer eher düsteren Geschichte - herangewagt. Darin bewegt er sich zwischen den Genres Horror und Ökokrimi und führt die Leser in beinahe filmischen Sequenzen durch die Handlung.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite