Der wunderbare Schatz der Constructa

Der wunderbare Schatz der Constructa

Wie Freddi es fertigbrachte, das Klima zu retten

Veronika Seiler

Sachbücher für Kinder und Jugendliche

Paperback

140 Seiten

ISBN-13: 9783749450893

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.06.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,65 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der 9-jährige Freddi ist aktiver Plastikvermeider und umsichtiger Fahrradfahrer, geht zu fridays-forfuture-Demos und schreibt auffordernde Briefe an Politiker*innen.
Er erzählt die Geschichte, wie er Klima-Schützer wurde: Als er ein Vorschulkind war, rief ihn der Wassergeist Wongan um Hilfe, weil die Wasserelemente in Not sind! Schon der Weg ins Meer hinein ist ein Abenteuer. Dabei verlieren er und seine Schwester ihre Stimmen. Dann müssen sie den wunderbaren Schatz der Constructa finden, der die rettenden Ideen in sich birgt...
Am Ende des Buches gibt Freddi Tipps, wie Kinder mit ihren Familien das Klima retten können.
Für Kinder ungefähr ab 4 bis 9 Jahren, zum Selber-Lesen und Vorlesen!
Pro verkauftem Buch geht EUR 1,- an plant-for-the-planet - dadurch wird pro Buch ein Baum gepflanzt. Jeder Baum hilft, die Luft zu verbessern.
Veronika Seiler

Veronika Seiler

Ich liebe die Natur - deshalb bin ich Alltags-Klima-Schützerin. Wo es geht, vermeide ich gemeinsam mit meinem Mann und unseren 4 (teils erwachsenen) Kindern Plastik. Das Auto lasse ich meistens stehen und fahre gerne mit dem Fahrrad. Ein Flugzeug von innen habe ich zuletzt vor 12 Jahren gesehen.

Von Beruf bin ich Sozialpädagogin: 1997 habe ich ein Kinderhaus gegründet, das ich seither leite. Hier leben wir die Telos®-Ermutigungspädagogik. Jedes Jahr widmen wir uns einem langen Öko-Projekt im Rahmen der Bildung zur nachhaltigen Entwicklung.

www.veronika-seiler.de

Website: www.telosgesellschaft.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite