Des Kaisers neue Kleider

Des Kaisers neue Kleider

Wissen ist Macht - Das Nichtwissen ist Freiheit

Erich Sitz

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

316 Seiten

ISBN-13: 9783743143067

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.09.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
20,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Des Kaisers neue Kleider
Wissen ist Macht - Das Nichtwissen ist Freiheit

Dieses Buch ist das Erstwerk des Autors Dr. Erich Sitz, der es sich in diesem Werk zur Aufgabe gemacht hat dem Bildungssystem und der Pädagogik auf den Grund zu gehen und beides wissenschaftlich und philosophisch zu hinterfragen.
In seinem Werk analysiert der Bildungswissenschaftler unser heutiges Bildungssystem, aber auch die Bildung an sich anhand des Märchens "Des Kaisers neue Kleider" von Hans Christian Andersen. Der Autor schafft es wunderbar, anhand des Märchens unsere heutige Bildungsmisere aufzuzeigen, analysiert die Missstände und Probleme und schafft am Ende wiederum einen lösungsorientierten Ausblick aufgrund der Erkenntnisse und Forschungsergebnisse.
Wegbegleiter in seiner wissenschaftlichen Arbeit ist dem Autor der Philosoph Sokrates, der nicht nur wegen seiner Aussage "Ich weiß, dass ich nichts weiß", sondern vor allem aufgrund seiner bereits vor 2500 Jahren prägenden Pädagogik, die wie in dieser Arbeit sehr eindrucksvoll dargestellt, auch heutzutage im digitalen Zeitalter Bildung anstatt des sinnlosen Informationstransfers in unseren Bildungseinrichtungen ermöglichen würde.
Eine Pflichtlektüre für alle Pädagogen und Pädagoginnen, die unseren Kindern und Jugendlichen Bildung im Sinne des Wahren, Schönen und Guten ermöglichen wollen.
Erich Sitz

Erich Sitz

Dr. Erich Sitz verfasste 2015 dieses Buch als Endresultat seines Studiums der Bildungswissenschaften. Zeit seines Lebens beschäftigte er sich mit den unterschiedlichsten Bildungssystemen aufgrund seiner eigenen Erfahrungen und den Erfahrungen seines Umfelds. Als Lebens- und Sozialberater, Trainer in der Erwachsenenbildung, Familienvater, Pädagoge und wissenschaftlicher Leiter einer Privatschule waren seine Einblicke in die Bildungslandschaft breit gefächert und veranlassten ihn, dieses Werk zu schreiben und seine Erkenntnisse aus seinen Forschungen allen Bildungsverantwortlichen zur Verfügung zu stellen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite