Die 13. Klasse

Die 13. Klasse

Die Angst treibt die tollsten Blüten. Eine Schulklasse in Todesgefahr erzählt um ihr Leben

Nessa Altura , Vito von Eichborn (Hrsg.)

Paperback

252 Seiten

ISBN-13: 9783833482953

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.02.2007

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Bodenseeregion bebt, zahlreiche Häuser stürzen ein. Unter den Verschütteten sind eine Schulklasse und drei Lehrer. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. In der aufkommenden Panik erinnert sich Hannes Vogt an die Märchen aus Tausendundeiner Nacht und an das Dekamerone, und er greift zum selben Mittel wie die Sklavin und die jungen Adeligen: Man erzählt sich Geschichten, um die Angst zu bannen. Im Gefängnis auf Zeit erzählen sich die Eingeschlossenen sehr persönliche, ergreifende Geschichten: Kriminelles und Verstörendes, Komisches und Leidenschaftliches, Liebes- und Lebenslustiges ...
Nessa Altura

Nessa Altura

Als Silvester 99/00 ein neues Jahrtausend anbrach, fand Nessa Altura, dass es an der Zeit wäre, einmal etwas Neues zu wagen. Sie erfand sich ein Pseudonym und verkaufte ihre erste Kurzgeschichte an einen Verlag. Zuvor hatte sie als Reiseberichterstatterin, Gymnasiallehrerin und Familienmanagerin gearbeitet. Seither hat sie zahlreiche Beiträge für Anthologien (Grafit, Scherz, Vertigo, Argument, MDV et al) geschrieben. Aus ihrer Feder stammen auch zwei eigene Erzählbände: Sagen aus Nürnberg und Mittelfranken, aus der Region, aus der sie stammt, und Nacht über Oberstdorf, ein Band mit Urlaubskurzgeschichten über die Gegend, in der sie winters gerne Urlaub macht (beide Prolibris-Verlag, Kassel).
Sie unterhält sich mit ihren LeserInnen via Nessa’s Newsletter, der monatlich erscheint, und berichtet darin über den Fortgang ihrer literarischen Projekte. Mehr dazu unter www.nessaaltura.de.

Vito von Eichborn

Vito von Eichborn (Hrsg.)

Von Kindern in Büchern

oe1.orf.at

Oktober 2007

Ist schon der Rahmen der Handlung bemerkenswert, so sind es die erzählten Geschichten umso mehr, denn sie geben den Blick auf das Seelenleben der heute 16-, 17-Jährigen preis.

Die 13. Klasse

www.literaturcafe.de

Oktober 2007

Um dem Leser die Möglichkeit zu geben, die besten ihrer Geschichten in einem Buch zu lesen, griff Nessa Altura zu einem literarischen Trick: Sie schuf rund um die bestehenden Geschichten eine Rahmenhandlung und fügte dieser noch neue, unveröffentlichte Erzählungen hinzu.

Die 13. Klasse

www.maedchen.de

Oktober 2007

Die ehemalige Gymnasiallehrerin und Krimiexpertin Nessa Altura schuf mit ihrem beklemmenden, aber mit viel Humor bestückten Roman "Die 13. Klasse" ein Szenario über die Macht der lebendigen Fantasie.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.