Die Abenteuer des Patrick Mäuschen

Die Abenteuer des Patrick Mäuschen

Edith Fehr-Brunner

Band 7 von 14 in dieser Reihe

Vorlesen & Vorschule (3-6)

Hardcover

66 Seiten

ISBN-13: 9783752822168

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.01.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
20,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
«Bitte erzähle mir eine Geschichte», bat mein Enkel Johnny. «Welche möchtest du denn hören?» «Die von Patrick Mäuschen», antwortete er. «Die habe ich dir aber schon viele Male erzählt», meinte ich. «Das macht nichts, ich will sie noch einmal hören», sagte er. Die Geschichte handelt von der Feldmaus Patrick, der eine Lebenspartnerin findet und mit ihrem gemeinsamen Nachwuchs Abenteuer erleben. Kinder hören gerne immer wieder dieselben Geschichten. Es wäre jedoch schade, wenn die einfachen erfundenen Geschichten ihrer Grossmutter im Nichts verschwinden würden, deshalb habe ich mich dazu entschieden ein paar davon aufzuschreiben, damit andere Kinder ebenfalls ihre Freude daran haben können.
Edith Fehr-Brunner

Edith Fehr-Brunner

Edith Fehr-Brunner, geboren 1950 verbrachte den Grossteil ihrer Kindheit in der Stadt Zürich im Kreis 4. 1979 verliess sie, als Krankenpflegerin die Schweiz, um in Afrika in einem Buschspital zu arbeiten. Dort lernte sie den Baufachmann Jörg Fehr kennen und heiratete ihn nach ihrer Rückkehr in die Schweiz im Jahr 1973. Zusammen mit ihrer inzwischen geborenen Tochter Gaby, kehrte die junge Familie noch im selben Jahr wieder nach Afrika, Kamerun zurück. 1974 bereicherte Sohn Urs die Familie und einige Jahre später kam eine Adoptivtochter Kedibonye, von Botswana dazu. Insgesamt verbrachte die Familie Fehr über dreizehn Jahre in fünf verschiedenen afrikanischen Ländern, bis sie 1988 definitiv in die Schweiz zurückkehrte. Seit 2002 betreibt die Mediatorin Edith Fehr-Brunner eine eigene soziale Beratungsstelle.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite