Die Abenteuer von Fritzl und Franzl

Die Abenteuer von Fritzl und Franzl

Raymond Adam

Paperback

64 Seiten

ISBN-13: 9783734747618

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.05.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
12,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Auto Franzl, der Wohnwagen Fritzl, das Handy Appelonia und die Hündin Sunny müssen auf ihrer ersten gemeinsamen Reise nach Österreich viele spannende und aufregende Abenteuer bestehen.

Als sie an dem kleinen, silbernen Peugeot vorbeigehen, bleibt Frau Fröhlich plötzlich stehen und sagt: "Wir brauchen einen Namen für unser neues Auto."
Herr Fröhlich lächelt. "Was hältst du von Franzl?"
Das ist der Augenblick, in dem der Wagen seinen Namen erhält. Acht Jahre hat er geschlafen. Es ist nämlich so, dass ein Auto dazu verdammt ist, zu schlafen, wenn es nur 'das Auto', 'der Wagen', 'die Karre' oder gar 'die Schüssel' genannt wird. Erst, wenn ein Auto seinen Namen bekommt, erwacht es zu eigenem Leben.
Das wissen die Fröhlichs zwar nicht, aber als sie langsam weitergehen, verzieht Franzl lächelnd seine Lefzen und seine hübschen Lichter strahlen, als hätte jemand sein Licht eingeschaltet.
Unruhig verbringt er die folgenden Tage auf seinem Standplatz, weil er nicht weiß, wann seine neuen Besitzer wiederkommen, um ihn abzuholen.
Raymond Adam

Raymond Adam

Diese Kinder- und Jugendbuch für Sechs- bis Vierzehnjährige ist ein Gemeinschaftsprojekt des Schriftstellers Raymond Adam, der Werbeberaterin Karin Bahr und der Buchillustratorin Anika Delfs.

Raymond Adam wurde 1954 geboren, machte 1974 Abitur und studierte in Hamburg Deutsch und Geschichte. Mitte der achtziger Jahre absolvierte er eine zweite Ausbildung zum Systemanalytiker und wechselte in die Computerbranche. Nach der Jahrtausendwende leitete er mehrere Jahre sein eigenes Computerunternehmen und arbeitete als Dozent in der Jugend- und Erwachsenenbildung. Sein umfangreicher, erster Roman "Schattenmächte" entstand zwischen den Jahren 2008 und 2017.

Website: www.schattenmächte.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.