Die Abenteuer von Marlene und Timmy der Ziege

Die Abenteuer von Marlene und Timmy der Ziege

Kathrin Baltzer

Paperback

84 Seiten

ISBN-13: 9783837029345

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.03.2008

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
10,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
"Fern von dem Reich der Schlammhexe, jedenfalls weit genug, um noch nichts von ihr gehört zu haben, lebte ein bemerkenswertes Mädchen auf dem kleinen Bauernhof ihres Onkels. Marlene hieß es. Es ahnte noch nicht, dass es eine wichtige Rolle bei der Befreiung von der Hexe spielen würde. Wenn Marlene es gewusst hätte, hätte sie sich wahrscheinlich unversehens auf den Weg gemacht, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Ja, so war sie. Aber sie wusste es eben nicht und deshalb kam alles ganz anders."
Dieses Märchen erzählt humorvoll, wie Marlene und ihr Freund Timmy die Ziege - pardon der Ziegenbock - auf der Suche nach dem Glück in größere Abenteuer geraten, als sie sich vorstellen konnten. In dieser Geschichte geschieht nichts wie geplant und doch führt alles überraschend zum Ziel. Natürlich nur für die Guten, das ist ja wohl klar.
Kathrin Baltzer

Kathrin Baltzer

Kathrin Baltzer wurde in Wernigerode geboren. Schon in ihrer Schulzeit schrieb und illustrierte sie eigene Geschichten. Sie nahm an Schreibwettbewerben teil und fiel schließlich als Abiturientin dem Friedrich-Bödecker-Kreis e.V. auf.

An der Universität Leipzig studierte sie Theaterwissenschaft und vertiefte mich noch mehr in die Welt der Dramaturgie - der Kunst des Erzählens.

Seit ihrer Rückkehr nach Wernigerode wirkt sie im Wernigeröder Theaterverein "Die Gänse" e.V. mit - u.a. mit der Neuinszenierung der "Schneekönigin". 2004 gewann sie mit einer Filmdokumentation über ihrenTheaterverein den Bürgermedienpreis Sachsen-Anhalt.
Sie hat bisher 3 Kinderbücher veröffentlicht und zahlreiche Märchenklassiker in unterhaltsame Theaterstücke verwandelt.

Heute arbeitet sie als Kulturdorfmanagerin im benachbarten Schachdorf Ströbeck, dem deutschen Vertreter der Kulturellen Dörfer Europas. Außerdem leitet sie das bekannte Ströbecker Schachmuseum.

Sie sagt von sich selbst: "Ich gehöre zu den glücklichen Erwachsenen, die Arm in Arm mit ihrer Kindheit durch das Leben gehen - und das ist im Grunde das Wichtigste, was es über mich zu sagen gibt."

Website: kathrinbaltzer.myblog.de/

Jetzt schreibe ich ein Märchen

Juli 2009

Aller Anfang ist schwer. Doch als Kathrin Baltzer plötzlich die Idee für eine wunderschöne Geschichte hatte, legte sie mit dem Schreiben los. Die Idee kam im Schlaf. "Ich war kurz weggeschlummert. Als ich aufwachte, war die Idee da. Die ganze Handlung von Anfang bis Ende!" Anfang 2008 sind 84 Seiten überarbeitet und eigenhändig illustriert. "Die Abenteuer von Marlene und Timmy der Ziege" können gedruckt werden. Unbeschreibliche Freude, als Sie das fertige Buch in der Hand hält.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.