Die Anwesenheit Napoleons I. in Düsseldorf im Jahre 1811

Die Anwesenheit Napoleons I. in Düsseldorf im Jahre 1811

Otto Reinhard Redlich , Nachdruck UG (Hrsg.)

Gesellschaft, Politik & Medien

Hardcover

84 Seiten

ISBN-13: 9783750418820

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.11.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
17,60 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Nachdruck der Originalausgabe von 1892. Otto Reinhard Redlich beschreibt in seinem Werk den Aufenthalt Napoleons I. in Düsseldorf im Jahre 1811.
Otto Reinhard Redlich

Otto Reinhard Redlich

Otto Reinhard Redlich (geboren am:15. Februar 1864 in Haina; gestorben am:9. Dezember 1939 in Düsseldorf) war ein deutscher Historiker und Archivar. Er war von 1921 bis 1929 Leiter des preußischen Staatsarchivs Düsseldorf, des heutigen Landesarchivs NRW Abteilung Rheinland.
Redlich studierte Geschichte, Historische Hilfswissenschaften, Germanistik und Philosophie in Tübingen, Berlin und Leipzig. Er wurde 1887 an der Universität Leipzig bei Wilhelm Maurenbrecher mit einer Arbeit unter dem Titel: Der Reichstag von Nürnberg 1522 bis 1523 promoviert und war danach als Mitarbeiter bei der Edition der Deutschen Reichstagsakten tätig. Von 1889 bis 1891 war er am Staatsarchiv Marburg beschäftigt, 1891 wechselte er zum Staatsarchiv Düsseldorf. 1906 wurde er zum Archivrat ernannt, 1916 zum Geheimen Archivrat, 1921 zum Archivdirektor. In dieser Position leitete er das Staatsarchiv Düsseldorf bis zu seiner Verabschiedung in den Ruhestand im Jahr 1929.
Nach seiner Pensionierung engagierte er sich beim Aufbau der Archivberatungsstelle Rheinland (bis 1933).

Nachdruck UG

Nachdruck UG (Hrsg.)

Die Nachdruck-UG ist ein junges Unternehmen aus Ennigerloh, das sich zum Ziel gesetzt hat nicht mehr lieferbare, mittlerweile gemeinfreie wissenschaftliche Fachliteratur dem Buchhandel in gedruckter Form zur Verfügung zu stellen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite