Die Apostelschüler

Die Apostelschüler

Benjamin Fotteler

Hardcover

152 Seiten

ISBN-13: 9783744836517

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.06.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
16,75 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieses Werk handelt über die drei berühmten Apostelschüler Klemens von Rom, Ignatius von Antiochien und Polykarp von Smyrna.
Die verstreuten Zeugnisse und Berichte aus der frühchristlichen Zeit über diese Glaubenshelden wurden gesammelt und je zu einem Lebensabriss zusammengefügt, um dem Leser ein authentisches Bild dieser Personen zu vermitteln. Den Kern dieses Buches bilden ihre erhalten gebliebenen Schriften, welche von dem apostolischen Geist und selbiger Lehre belebt sind. Dadurch kommt zum Vorschein, dass sie nicht von irgendwem geschrieben wurden, sondern von Gläubigen, deren Lehrer die Apostel selbst gewesen sind. Zu dem umrahmenden Abschluss gehören die Märtyrerberichte über Ignatius und Polykarp, welche dem Leser ein klingendes Zeugnis für unerschütterlichen Glauben und eine unbeugsame Liebe zum Heiland Jesus Christus bieten.
Benjamin Fotteler

Benjamin Fotteler

Der Autor hat sich vor etlichen Jahren zum Herrn und Heiland Jesus Christus bekehrt. Im Laufe der Jahre hat er sich immer mehr dem Studium der altgriechischen Sprache wie auch der frühchristlichen Literatur gewidmet. Er möchte der modernen Welt so manche in Vergessenheit geratene Perle aus vergangener Zeit neu erschließen und christlich-apologetisch wirksam sein.
Zu seinen Hauptfeldern gehören die Übersetzung des Neuen und Alten Testamentes, die Übersetzung frühchristlicher Literatur und die Verfassung biblisch-apologetischer Schriften.
Derzeit arbeitet er an der Übersetzung des Alten Testamentes.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.