Die beliebtesten Hunderassen

Die beliebtesten Hunderassen

für Familien und die Assistenzhunde-Ausbildung

Katharina Küsters

Freizeit & Hobbys

Paperback

144 Seiten

ISBN-13: 9783754328507

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.08.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
18,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Jedes Jahr auf´s Neue sind sie ganz weit vorne in der Welpenstatistik zu finden: Labradore, Golden Retriever, Pudel, Dackel.... Viele Menschen fühlen sich seit Jahren zu diesen Hunden hingezogen, oft ohne die geschichtlichen Hintergründe zu bedenken.

Der Labrador ein Jagdhund? Der Beagle auch? Das kann doch gar nicht sein! Der Pudel ist doch nur dafür gezüchtet "schön" auszusehen, ein Pudel würde niemals jagen gehen und beim Dackel ist eh jeder Erziehungsversuch vergeblich.... Diesen und weiteren Vorurteilen geht ddas Buch auf den Grund. Eine spannende Reise in die Welt früher für die Jagd, heute oft als Familienhunde gehaltener Rassen, ihrer Bedürfnisse und der sinnvollen Beschäftigung eines"Jagdhundes in Familienhand".

Neben der Vorstellung der einzelnen Rassen kommt auch ein Blick auf ihre Eignung als Assistenzhund nicht zu kurz.
Eine spannende Reise in die Welt früher für die Jagd, heute oft als Familienhunde gehaltener Rassen, ihrer Bedürfnisse und der sinnvollen Beschäftigung eines "Jagdhundes in Familienhand".

Neben der Vorstellung der einzelnen Rassen kommt auch ein Blick auf ihre Eignung als Assistenzhund nicht zu kurz.
Katharina Küsters

Katharina Küsters

Katharina Küsters, Jahrgang 1977 lebt mit ihrer Familie und ihren Hunden im Rheinland. Die studierte Dipl. Sozialarbeiterin arbeitete mehrere Jahre in einer international tätigen Unternehmensberatung, bevor sie als Assistenzhundeausbilderin und Dozentin im gesamten deutschsprachigen Raum tätig wurde. Heute ist sie Deutschlands erste anerkannte Sachverständige für Assistenzhunde (BDSF e.V.) und bildet neben Assistenzhunde und ihren Menschen auch zukünftige Kollegen aus.
Mehr zu Katharina Küsters und ihrer Arbeit unter www.assistenzhund.com.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite