Die Beziehung als dritte Person

Die Beziehung als dritte Person

Wie sich Liebe selbst steuert

Michael Mary

Paperback

200 Seiten

ISBN-13: 9783926967992

Verlag: Nordholt Verlag

Erscheinungsdatum: 06.11.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wäre es nicht fantastisch, die Liebe bewusst steuern zu können? Viele Psychoratgeber versprechen, dass die Spielregeln der Liebe erlernbar sind. Würden Liebende die Regeln kennen und ihr Verhalten danach ausrichten, stünde einer lebenslangen und zugleich intensiven Liebe nichts im Wege.

Michael Mary widerspricht diesen Thesen und zeigt: Liebe im Allgemeinen und Paarbeziehungen im Besonderen entziehen sich bewusster Steuerung. Sie kontrollieren zu wollen wäre absurd.

Der Autor schlägt eine andere, faszinierende Sichtweise vor. Er betrachtet Paarbeziehungen als eigenständige Wesen. Auf diese Art und Weise stellen sich die Neugier und der Ehrgeiz ein, Beziehungen zu entdecken und zu erforschen, wie man sie erhalten kann. Was viel sinnvoller ist, als sie steuern zu wollen.

Denn bei all unserer Sehnsucht nach Sicherheit und Verlässlichkeit: Es hätte fatale Auswirkungen, die Liebe kontrollieren zu können. Das Leben würde in Vorhersehbarkeit und Gewohnheit ersticken. Und das wäre das Ender der Liebe ... deren Aufgabe es ja ist, Gewohnheiten aufzubrechen und Menschen aus den Grenzen ihres Ich zu befreien.
Michael Mary

Michael Mary

Michael Mary ist einer der bekanntesten deutschen Paar-, Individual- und Singleberater. Er hat zahlreiche Bücher geschrieben, darunter einige Best- und Longseller. Für das öffentlich-rechtliche TV hat er mehrere Paarberatungs-Sendungen konzipiert und durchgeführt.
Er arbeitet nach der von ihm entwickelten Methode der "Erlebten Beratung", in der er Workshops und Fortbildungen anbietet. Auf seiner Homepage finden sich Bücher, Videos und Instrumente zur Selbsthilfe sowie Online-Workshops und Hinweise zu seiner Beratung.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.