Die blaue Gans

Die blaue Gans

Geschichten aus Condra, Band 1

Tim Claahsen, Tobias Cronert, Susanne Evans, Julia Fink, Lina Goege, Néomi Havinga, Anke Simon , Thomas Michalski (Hrsg.)

Paperback

232 Seiten

ISBN-13: 9783734790294

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.04.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Leben ist hart in Condra. Ein karges, schroffes Land, in dem die Sommer verregnet und die Winter eiskalt sind. Viele Geschichten erzählt man sich über diese Region, manche sind vielleicht erlogen, doch in jeder steckt ein Funken Wahrheit.
Es sind Geschichten von einem kleinen Volk, dass zu seiner Stärke fand, als es übermächtigen Feinden trotzen musste, es sind Geschichten über Einigkeit und Verrat, Glauben und Betrug, Geschichten von Helden und Halsabschneidern – und all dies nicht selten vereint in ein- und derselben Person.

Die blaue Gans
Dieses Buch vereint sieben Kurzgeschichten von sieben Autoren, angesiedelt in der fiktiven Welt Condra. Jede der Geschichten kann für sich alleine gelesen werden und gibt jeweils einen ganz speziellen Einblick in die Region und ihre eigenwillige Bevölkerung.
Liest man jedoch alle sieben Geschichten aufmerksam, so findet sich noch ein weiteres Körnchen Wahrheit zwischen diesen Zeilen – die wahre Geschichte der blauen Gans, einem der größten Halunken, die Condra je gesehen hat.
Tim Claahsen

Tim Claahsen

Tim Claahsen ist seit vielen Jahren im Verein Condra und in seinem Umfeld aktiv und hat in einigen Bereichen maßgeblich an seiner Ausarbeitung mitgewirkt. Sein Beitrag in diesem Band ist seine erste literarische Veröffentlichung.

Tobias Cronert

Tobias Cronert

Susanne Evans

Susanne Evans

Susanne Evans hat eigentlich mit Schreiben gar nichts am Hut. Bücher verschlingen ist jedoch eins ihrer Haupthobbies. Sie betreibt zudem Live-Rollenspiel und auch Theater und daher nahm sie die Inspirationen für die enthaltene Kurzgeschichte.

Julia Fink

Julia Fink

Julia Fink ist seit vielen Jahren im Verein Condra und in seinem Umfeld aktiv. Die Liebe zum Hobby und seinen Spielarten führten auch zu ihrer Abschlussarbeit, die ebenfalls in Buchform unter dem Titel ″Living Fantasy″ veröffentlicht wurde.

Lina Goege

Lina Goege

Lina Goege ist Biologin, hat aber ab und zu das Bedürfnis, auch die rechte Hirnhälfte zu benutzen. In solchen Fällen quält sie neben Musikinstrumenten auch gerne die deutsche Sprache.

Néomi Havinga

Néomi Havinga

Tim Claahsen ist seit vielen Jahren im Verein Condra und in seinem Umfeld aktiv und trägt mit viel Engagement an vielen Fronten dazu bei, das Setting zu dem zu machen, was es ist. Ihr Beitrag in diesem Buch ist ihre erste literarische Veröffentlichung.

Anke Simon

Anke Simon

Thomas Michalski

Thomas Michalski (Hrsg.)

Thomas Michalski, Jahrgang 1983, verbrachte seine Kindheit und Jugend in der schroffen Landschaft der Eifel. 2003 zog er nach Aachen und absolvierte dort an der RWTH ein Studium der Germanistischen und Allgemeinen Literaturwissenschaft sowie der Philosophie.
Er war dort mehrere Jahre als Journalist tätig, veröffentlicht Artikel in verschiedenen Fachmagazinen und ist der Autor mehrerer Bücher aus den Bereichen Sachbuch und Belletristik.
Heute ist er in die Eifel zurückgekehrt, arbeitet dort als Layouter und Grafiker und widmet sich nebenher weiterhin seinen Büchern.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.