Die Bootsbauer - Ein Bodenseeroman

Die Bootsbauer - Ein Bodenseeroman

Felix Huby

Paperback

136 Seiten

ISBN-13: 9783985300006

Verlag: Verlag Akademie der Abenteuer

Erscheinungsdatum: 09.03.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Julius Kommerell hat es geschafft. Vom mittellosen Lehrling ist er zum Leiter der Firma Steininger Bootsbau aufgestiegen und hat die Tochter Doris Steininger, einziges Kind des Firmengründers, geheiratet. Die beiden haben inzwischen zwei erwachsene Kinder. Kommerell arbeitet an einem Boot, das die Krönung seiner vielen erfolgreichen Entwicklungen werden soll. Aber da setzt ihm seine Frau, die alleinige Besitzerin
des Unternehmens, plötzlich den Stuhl vor die Tür und erklärt sich zur alleinigen Chefin der Werft. Für Julius Kommerell bricht eine Welt zusammen. Er verlässt Firma und Familie, zieht in sein Bootshaus am jenseitigen Ufer des
Sees und muss von dort aus hilflos zusehen, wie Doris und sein Sohn Florian Steininger Bootsbau in die Krise steuern. Da hat er einen Plan...
Felix Huby

Felix Huby

Felix Huby, bürgerlich Eberhard Hungerbühler, wurde 1938 in Dettenhausen geboren, war bis 1979 Journalist, zuletzt sieben Jahre lang beim SPIEGEL. Seit 1976 schreibt er Sachbücher, Kinderbücher
und Kriminalromane. Huby hat 34 ARD-Tatorte geschrieben, außerdem acht Theaterstücke u. a. „Schwabenblues“ und „Georg Elser – allein gegen Hitler“. 2014 erschien sein Roman „Heimatjahre“, der zu einem Erfolg wurde. Im September 2016 erschien der Nachfolgeband „Lehrjahre“ und zwei
Jahre später der letzte Band der Trilogie „Spiegeljahre“. Der Schwabe Huby lebt seit 23 Jahren in Berlin.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.