Die drei Riesen

Die drei Riesen

und die Pfahlbausiedler

Klaus Kurt Löffler

Erstes Lesen (6-8)

Paperback

52 Seiten

ISBN-13: 9783741295423

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.10.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
6,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Eines Morgens werden die Bewohner der Pfahlbausiedlung am Abasee durch lautes Krachen und Poltern aufgeschreckt. Drei Riesen haben sich auf dem felsigen Gebirgshang niedergelassen und fordern nun Tribut ein. Wird es den Siedlern gelingen, mit der Bedrohung fertigzuwerden?
Klaus Kurt Löffler hat hier einer Sage aus dem Salzkammergut einen neuen Inhalt gegeben. Im Zusammenspiel mit stimmungsvollen Bildern von Künstlerin Sepjola öffnet das Märchen ein Tor in die graue Vorzeit, in der die Natur noch nicht ihren Schrecken verloren hat und Fabelwesen aller Art ihr Unwesen treiben.
Klaus Kurt Löffler

Klaus Kurt Löffler

Autor Klaus Kurt Löffler wurde in Breslau geboren, hat Jura studiert und war zuletzt als Vorsitzender Richter beim Landgericht in Hannover tätig. Mit 65 Jahren hat er die juristische Vergangenheit hinter sich gelassen und begann erfolgreich, Detektivgeschichten für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene zu schreiben. Für ihn steht nicht das Verbrechen im Vordergrund, sondern das hinter den Taten stehende Rätsel. Daher kommt seine Vorliebe für ausgefallene Schauplätze, übersinnliche Phänomene und scheinbare Unmöglichkeiten, für die es dann doch eine reale Erklärung gibt. Seine Romane sind im Salzkammergut angesiedelt, das er jetzt schon seit vielen Jahren besucht und dem seine ganze Liebe gilt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite