Die drei Ringe - Teil 1

Die drei Ringe - Teil 1

Planlos in Jerusalem

Elke Stolzenburg

Romane & Erzählungen

Paperback

64 Seiten

ISBN-13: 9783848241439

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.12.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
3,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Während einer Israelfreizeit trifft die 15-jährige Maria überraschend auf eine Doppelgängerin, verliert deren Spur aber gleich wieder. Wie findet man jemanden in einer fremden Stadt, wenn man nicht einmal den Namen kennt?
Eine aufregende Suche durch Jerusalem beginnt, doch ein Plan nach dem anderen scheitert.

Leseprobe:

Was war eigentlich unwahrscheinlicher – dass jemand zufällig fast die gleiche DNA hatte – oder dass sie einen Zwilling hatte, von dem selbst die Mutter bei der Geburt nichts gemerkt hatte und der dann verloren ging oder entführt wurde und bis nach Israel gelangte? Oder verheimlichten die Eltern ihr etwas? War ihre Schwester vielleicht wirklich entführt worden und die beiden hatten Maria das nie erzählt um sie zu schonen? Auf jeden Fall stand aber eine Sache fest: Maria war das leibliche Kind ihrer Eltern. Daran hatte sie keinen Zweifel.

***
Katrin holte sie am nächsten Tag ab.
„Wahnsinn! Du machst ja echt Geschichten! Du glaubst nicht, was für einen Schock Michi hatte, als er gemerkt hat, dass du fehlst. Er ist quasi im Dreieck gesprungen. Wahrscheinlich hat er gedacht, du wärst von Terroristen entführt worden oder einem Attentat zum Opfer gefallen. Das war vielleicht eine Aufregung bis dann endlich klar war, wo du steckst!”
Elke Stolzenburg

Elke Stolzenburg

Elke Stolzenburg, geboren in Bad Ems, lebte viele Jahre an Lahn und Rhein, bis es sie mit ihrer Familie nach Norddeutschland verschlug.
Sie ist Lehrerin und hat drei eigene Kinder.
"Die drei Ringe" ist ihr erstes Buch.

Das Schreiben ist aber schon seit einigen Jahren ein Hobby von Elke Stolzenburg. Sie hat - unter verschiedenen Nicknamen - mehrere Geschichten im Internet veröffentlicht, die viel Resonanz fanden.

Seit 2023 erstellt sie auch Lermaterial für Grundschulkinder.

Website: https://www.amazon.de/Elke-Stolzenburg/e/B007PQ31IK?ref=sr_ntt_srch_lnk_1&qid=1685439116&sr=1-1

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite