Die Eishockey Yetis ...und die verschwundenen Pokale

Die Eishockey Yetis ...und die verschwundenen Pokale

Elke Pfesdorf

Band 2 von 2 in dieser Reihe

Kinderliteratur (9-12)

Paperback

200 Seiten

ISBN-13: 9783739213057

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.03.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
11,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Philipp kann es nicht fassen. Die kostbaren Pokale seiner Mannschaft, der Yetis, sind verschollen. Dabei sollen die gewonnenen Trophäen doch in der frisch sanierten Eishalle ausgestellt werden. Philipp setzt alles daran, die Pokale aufzustöbern. Dabei helfen ihm sein Freund und Torhüter Alex, sowie dessen Schwestern Pauline und Marisa. Die Suche führt sie - oft unerlaubt - an verschiedene Orte, und sogar nachts auf den Friedhof. Dabei schafft es Philipp mit seinem Spürsinn, seiner typischen Beharrlichkeit und mit frechen Sprüchen den Pokalen ziemlich nahe zu kommen.
Ob es den Yetis gelingen wird, die Pokale ein zweites Mal zu retten? Bis Klarheit herrscht, warten Eishockeyspiele, Sommertraining, eine Mannschaftsfahrt und ein heimliches Angebot der gegnerischen Eisbären auf die Yetis.
Elke Pfesdorf

Elke Pfesdorf

Elke Pfesdorf hat es als Kind versäumt, Schlittschuhlaufen zu lernen. Das taten dafür ihre Söhne, die begeisterte Eishockeyspieler wurden. Mit ihnen begann ebenso die späte Eishockeykarriere der Autorin als 'Bandenknaller'. In dieser Hobbymannschaft trat sie einmal im Jahr gegen ihre Kinder an, um dabei meistens zu verlieren oder wegen nachlässig gebundener Schlittschuhe vom Eis geschickt zu werden.
Viele Jahre gemeinsame Eishockeyzeit inspirierten die Autorin zu temporeichen Geschichten für Kinder und Jugendliche.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite