Die Erinnerung

Die Erinnerung

Roman

Bernd Strohmeyer

Paperback

252 Seiten

ISBN-13: 9783752832334

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.06.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Erinnerung formt die Persönlichkeit. Sie kann mit Altem belasten und zu Neuem befähigen. Rahmid, der hohes Risiko im Leben braucht und eine wüste Vergangenheit hat, verliert seine Erinnerung mit einem Schlag. Er war als typischer moderner Mensch von einer religiösen Gemeinschaft ausgewählt, die krisenhaft veränderte Erde retten zu helfen. Die Mission verlief nicht wie erwartet. Doch jetzt ist er frei, hat eingefahrene Denkweisen und Vorurteile hinter sich gelassen. Zwar fehlen ihm auch Erfahrungen und Beziehungen, aber er sieht die Welt neu und bewusster. Mit den inzwischen gewonnenen Einsichten will er Rat geben. Dabei versuchen er und die trotz Verlustängsten willensstarke Christa zu klären, wie Liebe glücken kann - während beide in immer wieder dramatischem Geschehen um ihr Leben zu kämpfen haben ...
Denn das Leben auf der Erde leidet unter menschlicher Gewalt, Selbstüberschätzung und Ungerechtigkeit. "Im Streben nach persönlichem Glück sehen wir immer nur uns, wir sehen, was uns fehlt und was für uns präsent ist. Für die eigentlichen Grundlagen unserer Existenz sind wir blind." Deshalb ist es notwendig, sehen zu lernen und Verantwortung zu übernehmen.
Rahmid, Christa und einige, denen sie auf ihren Wegen begegnen, lernen aus verschiedenen Wirklichkeiten und beispielhaften Geschichten, in denen Erkenntnisse aufblitzen und die motivierende Botschaft zu finden ist: "Was wir zum Überleben brauchen, ist bereits in uns: Mitgefühl, Weisheit und Bewusstsein."
Bernd Strohmeyer

Bernd Strohmeyer

Bernd Strohmeyer, born in 1961, lives in Bernau on Lake Chiemsee, in Bavaria, Germany. At the age of fifty he gave up his banking career in favor of psychotherapy. He trained in hypnosis and in humanistic and systemic methods of therapy, is the author of many fairytales and short stories with a psychological background. He works as a counselor.
Marah Strohmeyer-Haider also lives on Lake Chiemsee. She works as an art and design therapist. For many years she has been active as an artist, course coordinator and networker.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.