Die ersten 60 Jahre
Neu

Die ersten 60 Jahre

Eine persönliche Biographie

Thomas Rahf

Geschichte & Biografien

Paperback

140 Seiten

ISBN-13: 9783756874781

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.11.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,88 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Am Anfang sollte diese Buch nur ein Teil meiner Biographie sein. Ein Nachschlagewerk für meine Töchter. Entstanden aus der Einsicht, dass mir viele Fragen zur Geschichte und Leben meiner Eltern unbeantwortet blieben. Dies sollte bei meinen Kindern anders sein.
Eine weitere Motivation war mein Status als Babyboomer. Ja, ich gehöre auch dazu. Wie heißt es doch so schön, für uns beginnt in den nächsten Jahren die Zeit der Rente und des Ruhestandes. Damit ist bei vielen Menschen die Frage verbunden, was habe ich eigentlich bis hierhin erreicht, geschaffen, erlebt, überlebt etc.
Als dieses Buch Kapitel um Kapitel heranwuchs sprach ich, in erster Linie beruflich bedingt, mit anderen Babyboomern und stellte die eine oder andere Orientierungslosigkeit fest. Viele waren sich gar nicht bewusst, was sie oder er in den letzten Jahrzehnten geleistet hatten.
Neben der eignen Motivation entstand bei mir die Überlegung mit dieser Kurzbiographie auch andere Menschen neugierig auf eine eigene Reise in die persönliche Vergangenheit zu machen.
Jeder hat einen Anspruch darauf stolz zu sein, die letzten 6 Jahrzehnte, oder auch weniger, dem Leben die Stirn geboten zu haben. Das Bewusstsein darüber gibt uns Kraft und Zuversicht, dass wir in auch den kommenden Jahren dem Sturm trotzen werden.
Leben, wir kommen!
Thomas Rahf

Thomas Rahf

Thomas Rahf wurde 1963 in Hamburg als Einzelkind geboren. Ohne es zu wissen, trat er als einer der Babyboomer auf die Bühne der Welt. Er wuchs in den Stadtteilen Wandsbek und Hoheluft auf. Bis heute bezeichnet der bekennende Hamburg Liebhaber diese Stadtteile als seinen Kiez. Mit 15 Jahren verließ er die Schule und begann eine Ausbildung in der Hamburger Verwaltung. Seit jetzt über 44 Jahre gestaltet und verwaltet er die Geschicke der Freien und Hansestadt Hamburg mit. Unterbrochen wurde diese Zeit nur durch den 15monatigen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr in Flensburg und Kiel. Außerdem jobbte er fast 6 Jahre als Taxifahrer in Hamburg und war hierbei ausschließlich als Nachtfahrer im Einsatz.. Darüber hinaus ist er seit über 15 Jahren als Trainer und Coach in der Erwachsenbildung unterwegs. In der Freizeit bereist er mit der Familie gerne vorrangig Europa und Nordamerika. Er bezeichnet sich selber als Partner, Vater, Gestalter, Trainer, Mentor, Optimist, Nordlicht, Liebhaber und jetzt auch als Autor. Mit der vorliegenden Biographie möchte er andere Babyboomer neugierig machen und animieren ihre eigenen Lebenserfahrungen niederzuschreiben. Getreu dem Motto, dass wir alle einzigartig sind.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite