Die fantastische Welt der Moore

Die fantastische Welt der Moore

Lars Kressin

Hardcover

60 Seiten

ISBN-13: 9783946762485

Verlag: Telegonos-Publishing

Erscheinungsdatum: 30.11.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
25,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
"Es war, als hätt' der Himmel die Erde still geküsst ..."
Als Eichendorff im Jahre 1835 diese berühmten Worte schrieb, gab es Lars Kressin und seine häufig zauberhaften, immer jedoch faszinierenden Naturaufnahmen noch nicht. Hat der große Romantiker da etwas vorausgeahnt? Überzeugen Sie sich selber und lassen sich berühren von Lars Kressins Fotos und den einfühlsamen dazu geschriebenen Texten von Heinz Flischikowski.
Lars Kressin

Lars Kressin

Lars Kressin
geb.22.04.1970 in Buchholz i.d.N., aufgewachsen im kleinem Dorf Königsmoor, Nordheide in Niedersachsen. Schon als sechsjähriger Junge streifte er durch das Moor und die Wälder und Wiesen an dem Flüsschen Wümme. Sein Vater Peter Kressin brachte ihm vieles aus der Natur nahe, so kannte Lars Kressin schon im Kindesalter die Namen von den heimischen Vögeln, Tieren und Pflanzen.
Besonders die Lüneburger Heide mit ihrer Landschaft und ihren Mooren begeisterten ihn. Mit einer einfachen Digitalkamera begann er 2015 mit der Naturfotografie, die sich zur einer Leidenschaft entwickelte.
Ein Jahr später folgte die erste Spiegelreflexkamera. Lars Kressins Fotos werden nicht, wie heute oft üblich, nachträglich am Computer bearbeitet. Er besitzt eine seltene Gabe, außergewöhnliche Situationen und Momente spontan einzufangen. 2018 kam die Malerei hinzu. Auch dort entwickelte er seine ganz persönliche Art. Seine spezielle Technik ist die Integration seiner Fotos in surreale Acrylmalerei.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.