Die Flucht ins Leben

Die Flucht ins Leben

Das Tagebuch eines Aussteigers

Hennes Jobst

Paperback

468 Seiten

ISBN-13: 9783754313060

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.06.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieser Roman erzählt die Geschichte eines Ossis, der nach dem Mauerfall beschließt, den neu gewonnenen Kapitalismus in der Sonne zu genießen.

Nur mit einem Rucksack bepackt, einer Hinfahrkarte und 212,30 DM in der Tasche verlässt er Deutschland in Richtung Süden. Hennes will sein altes Leben hinter sich lassen und einen Neuanfang ohne Netz und doppelten Boden wagen. Auf seiner "Flucht" spürt er neben der Einsamkeit auch, was es heißt, plötzlich Ausländer zu sein und wie schwer es ist, Arbeit in einem Land mit sehr hoher Arbeitslosigkeit zu finden.

Völlige Pleiten, seltsame Leute, dubiose Geschäfte, fremde Kulturen, gute Freunde, Liebe, Betrug, Drogen, Hoffnung, neue Chancen, unbekannte Religionen, Rückschläge und Erfolge begleiten Hennes auf seinem Weg.

Kurze Rückblicke auf sein Leben in der ehemaligen DDR verdeutlichen die Sichtweisen, zeigen die Kontraste und verbinden die verschiedenen "Welten".
Hennes Jobst

Hennes Jobst

Hennes Jobst ist in der ehemaligen DDR aufgewachsen. Nach dem Mauerfall ging er nach Westdeutschland um sein Glück zu finden. Nach vielen Versuchen und Rückschlägen entschloss er sich Deutschland zu verlassen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.