Die fünf physiologischen Elemente des Curlings

Die fünf physiologischen Elemente des Curlings

mit besonderem Augenmerk auf die Nachwuchsförderung

Boris Seidl

Band 3 von 3 in dieser Reihe

Sport, Wellness & Beauty

Hardcover

210 Seiten

ISBN-13: 9783756212200

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.06.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
49,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Boris Seidl ist Sportlehrer und internationaler Curlingcoach. Sein Fachbuch beschäftigt sich mit dem Thema "Die fünf physiologischen Elemente des Curlings - mit besonderem
Augenmerk auf die Nachwuchsförderung". Seit Herbst 2018 lebt er vorwiegend in der Schweiz, wo er an der Curling Academy von Rodger Schmidt studierte und mit mehreren Athleten und Fachleuten aus dem Bereich Curling und Physiologie, Gespräche führte, welche er in seine sportwissenschaftliche Forschungsarbeit
einfliessen liess. Als Methodik diente eine Literaturrecherche, explorative Interviews und ein Experiment, ob Pulsfrequenz und Zielgenauigkeit korrelieren.
Als Lehrer und Trainer hat er den Schwerpunkt auf die Jugendförderung gelegt. Dabei versuchte er einen Überblick über die aktuelle Situation im Curlingsport zu geben. Es gibt verbesserungswürdige Bereiche, die er anhand dieser Abhandlung unter Berücksichtigung der physiologischen Aspekte thematisierte. Dieses Buch ist für Trainer, Vereine und Athleten geeignet, welche sich im Bereich des Curlings als Leistungssport, verbessern möchten.
Boris Seidl

Boris Seidl

Boris Seidl ist seit über zwanzig Jahren im Curlingsport aktiv. Neben anderen Ausbildungen, ist er Diplom Sportlehrer, internationaler Trainer und Eismeister für Curling. Durch seine Lehrtätigkeit, sammelte er vor allem Erfahrungen im Bereich des Schul- und Jugendsports. Seiner Ansicht nach sind Spitzenleistungen im Curling, nur durch eine gezielte Nachwuchsförderung, am besten in Verbindung mit Schulen, möglich.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite