Die geheime Akte des Cassiodor

Die geheime Akte des Cassiodor

Elisabeth Schinagl

Paperback

284 Seiten

ISBN-13: 9783746036922

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.02.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Italien um 600 n. Chr. Die Langobarden haben weite Teile des Landes erobert. Das Römische Reich ist endgültig zusammengebrochen. Flavius Aurelius Cassiodor, einst höchster Beamter unter dem Gotenkönig Theoderich, erzählt die dramatische Geschichte von Machtkämpfen, Kriegen und religiösem Fanatismus. Entschlossen kämpft er allen Widrigkeiten zum Trotz für die Rettung antiker Wissensschätze und schafft damit die Grundlage für die geistige Wiedergeburt Europas.
Elisabeth Schinagl

Elisabeth Schinagl

Dr. Elisabeth Schinagl, geb. 1961 in München, studierte Latein und Germanistik in Eichstätt und Regensburg. Sie war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für mittellateinische Philologie an der Katholischen Universität Eichstätt und danach Gymnasiallehrerin. Von 2009 bis 2017 war sie als Referentin im Bayerischen Landtag tätig. Seit 2018 ist sie freie Autorin.

Historischer Wendepunkt

Eichstätter Kurier

April 2018

(...) Schinagl erhielt den Impuls für diesen historischen Roman durch die prächtigen Mosaiken im Mausoleum der Galla Placidia in Ravenna. Dass die seit Kurzem als freie Autorin tätige Schriftstellerin nun den Lokalkolorit ihrer bisherigen historischen Romane und Erzählungen ("Francobaldi", "Dreizehn Tage") hinter sich lässt (...) darf man als Glücksfall sehen. Unterhaltsam und zugleich informativ, sachlich und immer wieder spannend erzählt sie von einer Zeit, ohne die unser heutiges Schul- und Universitätswesen nicht denkbar wären. (...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.