Die Gesprächslandkarte 8x8 und das ErIch-Modell

Die Gesprächslandkarte 8x8 und das ErIch-Modell

Zwei Modelle zur Einführung von evokatorischer Führung in Unternehmen

Olaf Keser-Wagner

Paperback

60 Seiten

ISBN-13: 9783839189931

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.01.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
6,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die "Gesprächslandkarte 8x8" wurde entwickelt aus der "Dynamischen Urteilsbildung" von Lex Bos, den "Sieben Lernschritten" von Coen van Houten und der "Theory U" von Claus Otto Scharmer. Mit der Hilfe dieses Modells lassen sich Fragen genauer untersuchen und Denkbewegungen von Mitarbeitern und Kollegen in konstruktive Lösungsvorschläge verwandeln.
Das "ErIch-Modell" ist eine "Fragelandkarte", die wesentliche Kriterien bei der Übergabe von Verantwortung zusammenstellt, um in Delegationsgesprächen die Aufmerksamkeit auf wichtige Fragestellungen zu legen und klare Aufgabenbeschreibungen und -abgrenzungen zu erhalten.
Olaf Keser-Wagner

Olaf Keser-Wagner

Olaf Keser-Wagner (MBA) hat nach seiner Lehre zum Landwirt und dem Studium zum Agraringenieur in einem Kulturunternehmen begonnen, arbeitslose Jugendliche auszubilden. Dabei lernte er die Dynamische Urteilsbildung kennen und verzeichnete damit ungewöhnliche Führungserfolge.
Die Weiterentwicklung zur Gesprächslandkarte 8x8® und die Erfahrung als Trainer und Coach in internationalen Unternehmen verschiedenster Branchen lieferten ihm Anwendungsmomente in den unterschiedlichsten Situationen.

Als Dozent für Führungskräfte- und Teamentwicklung und als Studiengangsleiter hat er in zahlreichen Seminaren und Workshops die Übertragbarkeit und Vielseitigkeit evokatorischer Führung ausprobiert und verfeinert.

Er arbeitet als freiberuflicher Evokator überwiegend im deutschsprachigen Raum und lebt in München.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.