Die Getriebenen

Die Getriebenen

Charakterprofile ökologisch Engagierter

Richard Bisig

Geschichte & Biografien

Paperback

108 Seiten

ISBN-13: 9783752854510

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.08.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
4,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Welche Charaktereigenschaften haben ökologisch Engagierte? Dieser Frage geht Richard Bisig nach und porträtiert Mitbürgerinnen/ Mitbürger und Politikerinnen/Politiker, indem er deren Charakterprofil von einer Psychologiestudentin im Rahmen einer fiktiven Masterarbeit erstellen lässt.

In diesem Buch findet die Leserschaft über das gesamte Parteienspektrum hinweg die Lebensgeschichten von Menschen - real existierende oder fiktive -, die sich für die Öffentlichkeit und Umweltfragen engagieren.
Richard Bisig

Richard Bisig

Richard Bisig ist Betriebswirtschaftler mit Promotion. Er war in einem Bezirksspital tätig als Spitalverwalter/Verwaltungsdirektor und als Finanzchef in einer kantonalen Gesundheitsdirektion. Nach einer Tätigkeit als Seniorberater bei Ernst & Young machte er sich als Unternehmensberater selbständig und übernahm mehrere interimistische Aufgaben wie beispielsweise als Klinikmanager, Departementsmanager und als Direktor Dienste in einem Universitätsspital. Im Weiteren übernahm er als Spitaldirektor in mehreren Spitälern die operative Leitung. Neben diesen operativen Leitungsaufgaben war er auch auf strategischer Spitalleitungsebene als Spitalrat und Spitalratspräsident engagiert. In der Privatwirtschaft übernahm er als Verwaltungsratspräsident in einer familieneigenen KMU-Firma und einer Härterei in der metallverarbeitenden Industrie strategische Führungsaufgaben. Daneben war er Dozent an einer Fachhochschule.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite