Die Gezeiten und ich

Die Gezeiten und ich

Spiekerooger Internatsgeschichten

Cord Schulenberg

Paperback

152 Seiten

ISBN-13: 9783741225420

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.06.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Von 1981 - 1990 war ich Internatsschüler der Hermann Lietz Schule auf Spiekeroog. Die HLS, ist ein privates Gymnasium für Jungen und Mädchen ab der 7 bis zur 13 Klasse.

Das Leben in einem Internat ist mit nicht‘s zu vergleichen, was man vorher vielleicht gehört, gesehen oder gar gelesen hat. Man muss es selbst erlebt haben.
In einem Internat zu leben, ist schon etwas besonderes. In Mitten von Naturgewalten Wind und Wetter, der Natur, dem Wattenmeer, abhängig von den Gezeiten ist es für jeden eine Herausforderung.
Die Schule liegt ca. 2 km außerhalb der Dorfes und somit eine Insel auf einer Insel. Ein Mikrokosmos, deren Heimbewohner 24 Std. miteinander auskommen mussten, ob man wollte oder nicht.
Das Internatsleben mit Kopf, Herz und Hand hat jeden in seinem Sozialverhalten geprägt und zu der Persönlichkeit gemacht, die man heute lebt.
Ich möchte diese Zeit in meinem Leben nicht missen und bin dankbar, diese wunderschöne Zeit erlebt haben zu dürfen .Und so kam ich auf die Idee, all das, was ich in dieser Zeit erlebt habe, zu Papier zu bringen.
Dieses ist der erste Band.

Viel Spaß beim Lesen und Schmunzeln!
Cord Schulenberg

Cord Schulenberg

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.