Die heilende Religion - das wahre Christentum

Die heilende Religion - das wahre Christentum

Die Befreiung des "ecce homo"

Peter Päuser

Gesellschaft, Politik & Medien

Hardcover

388 Seiten

ISBN-13: 9783833442940

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.08.2006

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
38,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dieses Buch wendet sich an Menschen, die auf der Suche nach dem eigenen, wahren Leben sind und die auf Fragen, die sich aus den Darstellungen im Alten und Neuen Testament ergeben, bisher keine Antworten gefunden haben. Dabei wird der Leser ermutigt, spezifische religiöse Wahrheiten aus einem ganz anderen und völlig neuen Blickwinkel wahrzunehmen, um dadurch letztlich den eigentlichen Sinn und Grund und damit auch die besondere Aufgabe seines menschlichen Daseins zu erfahren. Angeregt durch einen Artikel über die therapeutische Wirkung von Glaubensbekenntnissen erläutert Peter Päuser seine Erkenntnisse zum Thema »heilende Religion« als damit verbundene Erkenntnisse des wahren, ursprünglichen und als zeitlos erkannten Christentums. Auf der Grundlage eines unkonventionellen Verständnisses der Evangelien beschreibt er den Menschen als Mittelpunkt einer ihn wieder zur inneren Ganzheit führenden »Religio«. Dabei erfährt sich der Mensch selbst als Wohnung der »großen Einheit«, des von Peter Päuser als »das Selbst« erkannten und erfahrenen großen Ganzen. Seine Erklärungen und Interpretationen der geistigen Botschaften der Evangelien untermauert er in dieser Hinsicht mit astrologischen und numerologischen Analysen und durch die Herleitung der ursprünglichen Wortbedeutung von Schlüsselbegriffen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf eigenen Erfahrungen, die die bewusste Erkenntnis über das wahre Menschentum mit dem Ziel des "Sohn-Seins" und der damit verbundenen inneren Befreiuung des "Ecce homo" ermöglichen. Da jeder in alleiniger Eigenverantwortung den Weg dorthin aus sich selbst heraus finden muss, will dieses Buch nicht belehren, sondern als eine Vermittlung Anregung zum eigenen Nachdenken geben.
Peter Päuser

Peter Päuser

Dr. med. Peter Päuser, geboren 1944, hatte nach seinem Abitur 1963 zunächst vor, seinen Studienwunsch Theologie und Medizin in dem Beruf des Missionsarztes – nach dem Vorbild Albert Schweitzers – zu verbinden. Als Stipendiat musste er sich jedoch für eines der Fächer entscheiden und begann daraufhin das Medizinstudium, das er 1969 mit dem medizinischen Staatsexamen und der Promotion abschloss. Nach der Ausbildung zum Pathologen 1970–1975 ließ er sich 1978 im eigenen Pathologischen Institut als Kassenarzt nieder. Dort betreibt er zusammen mit seinem Partner seit 1979 eine Gemeinschaftspraxis.

Neuer Blickwinkel

www.liesmalwieder.de

März 2007

[Der Leser wird] ermutigt, spezifische religiöse Wahrheiten aus einem ganz anderen und völlig neuen Blickwinkel wahrzunehmen, um dadurch letztlich den eigentlichen Sinn und Grund und damit auch die besondere Aufgabe seines menschlichen Daseins zu erfahren.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite