Die Jungen von Nain

Die Jungen von Nain

Günter Mayer

Jugendliteratur (ab 12)

Paperback

100 Seiten

ISBN-13: 9783831126477

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.05.2002

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Zwei Freunde, Eutychus und Kleopas leben in Nain zur Zeit des Wirkens von Jesus aus Nazareth. Immer wieder begegnen sie Jesus, erleben seine Wunder, seine Passion und die Auferstehung und auch noch die erste Ausbreitung seiner Kirche.
Das Buch begleitet die Bibel (Bibelstellen auf dem Rand) und erklärt die Sitten und Gebräuche der damaligen Zeit. Es eignet sich auch zum Vorlesen, Erzählen und zum zeichnerischen Gestalten bei der Arbeit mit Kindern.
Günter Mayer

Günter Mayer

Ich, Günter Mayer, geboren 1933, war beruflich Rechtspfleger bei der Rheinland-Pfälzischen Justiz und in dieser Eigenschaft einige Jahre Dozent an der Fachhochschule Schwetzingen, Hochschule für Rechtspflege. Daneben aber war ich seit meinem 16. Lebensjahr ehrenamtlich in allen möglichen Leitungsfunktionen der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG) tätig. Diese beiden ″Säulen″ sind die Grundlagen meiner schriftstellerischen Tätigkeit, die ich nach meiner Pensionierung begonnen habe. Neben drei juristischer Fachbücher und vier juristischer Ratgeber für Laien sind vor allem die drei bei BOD erschienenen Jugendbücher zu nennen, in denen ich die Erzähl- und Vorlesegeschichten gesammelt habe, welche ich während meiner langjährigen Jugendarbeit gehört oder selbst erfunden habe. Auch heute noch habe ich Verbindung zu jungen Leuten, da ich regelmäßig noch für verschiedene Verbände Vorträge bei der Leiterschulung zu Haftungs- und Versicherungsfragen halte.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite