Die kleinen, unbedeutenden Fälle von Hauptkommissar Knut Hansen aus Kiel

Die kleinen, unbedeutenden Fälle von Hauptkommissar Knut Hansen aus Kiel

Gerrit Hansen

Krimis & Thriller

Paperback

222 Seiten

ISBN-13: 9783910513013

Verlag: dco-Verlag

Erscheinungsdatum: 18.10.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dies sind Kurzgeschichten, die einfach Spaß machen. Nordische Klischees treffen auf eine Art Nick Knatterton, der sich als ein sympathischer Seebär entpuppt. Die Mini-Krimis sind voller Witz und Alltagskomik.
Die Geschichten sind in einer anspruchsvollen und schönen Sprache geschrieben und geben dem Unbedeutenden und Nebensächlichen ihre Bedeutung zurück.
Die Fälle, sofern man von einem Kriminalfall überhaupt sprechen kann, handeln meist nicht von üblen Bösewichten. Es sind keine blutigen Erzählungen, sondern eher augenzwinkernde Bagaluten-Geschichten. Knut Hansen ist schon dem Namen nach ein nordisches Unikat und hat sein ehemaliges Inseldasein in die Großstadt Kiel transportiert. Die Kurzgeschichten sind bestückt mit viel Liebe zum Detail. Es gibt viel zum Lachen, aber auch zum klugen Schmunzeln. Bis zur Auflösung rät man stets gerne mit und vor dem erwarteten Lichtblick hatte man wohlige Leseminuten mit einer riesigen Portion Spaß.
Eine ungemein süchtig machende Lektüre...
(Hauke Harder - Leseschatz/Buchhandlung Almut Schmidt)
Gerrit Hansen

Gerrit Hansen

Gerrit Hansen wurde 1975 in Kiel geboren, er ist Autodidakt. Nach diversen Jobs in Werbeagenturen begann er seine Laufbahn als Illustrator. In diesem Beruf ist er heute in Kiel selbstständig tätig. Die Arbeit mit Bildern animierte ihn dazu, die Bilder im Kopf in Texte zu verwandeln. Seine Alltagsbeobachtungen hat Hansen in liebe- und humorvolle Kurzgeschichten über seinen Kieler Hauptkommissar Knut Hansen verdichtet.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite