Die Konzertgitarre

Die Konzertgitarre

Leichte bis mittelschwere Spielstücke aus verschiedenen Epochen in Noten und Tabulatur.

Lino Battiston

Film, Kunst & Kultur

Booklet

32 Seiten

ISBN-13: 9783735721358

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.08.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Die Konzertgitarre" ist ein weiterführendes Heft zur Gitarrenschule "Saitenweise". Die leichten bis mittelschweren Spielstücke dienen dazu den Schüler für die klassische Gitarrenmusik zu begeistern, seine Spieltechnik zu verbessern und zu vertiefen. Wichtige Elemente des musikalischen Vortrags wie Tempo, Dynamik und Artikulation führen den Schüler hin zu einer ausdrucksstarken Spielweise. Die kleine ausgewählte Sammlung abwechslungsreicher und klangschöner Vortragsstücke ist durchgehend in Noten und Tabulatur sowie mit ausführlichen Fingersatzangaben aufgeschrieben. Wichtige Informationen über musikalische Begriffe und Kurzbiografien zu den Komponisten begleiten die Gitarrenspielerin und den Gitarrenspieler darüber hinaus auf der spannenden Reise in die faszinierende Welt der klassischen Gitarrenmusik.
Lino Battiston

Lino Battiston

Lino Battiston, 1953 geboren, ist Gitarrist, Gitarrenlehrer, Liedtexter und Komponist zahlreicher Gitarreninstrumentals. Seine Erfahrungen aus über 30 Jahren Gitarrenunterricht hat er in einem abwechslungsreichen Lehrkonzept zusammengefasst. Unter dem Namen 'Saitenweise' sind eine Gitarrenschule und mehrere weiterführende Hefte entstanden.
Seine große Leidenschaft gilt neben der Musik auch dem Wandern.
In seinem Buch 'Tage in der Provence' erzählt er mit Kurzgeschichten und instrumentaler Gitarrenmusik auf beigefügter CD von seinen Erlebnissen an der Ardèche in Südfrankreich. Sein Reisetagebuch 'Mit Rucksack & Gitarre' ist dem Wandern in den Cevennen gewidmet, inspiriert durch den schottischen Schriftsteller R. L. Stevenson.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite