Die Nichtigkeit des (deutschen) Schulsystems

Die Nichtigkeit des (deutschen) Schulsystems

Wie uns das System manipuliert

Moujan Shirkhanloo

Schule & Lernen

Paperback

228 Seiten

ISBN-13: 9783837003130

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.03.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
11,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Bildung ist eine Sache, die schon viele Erwachsene viele Nerven gekostet hat. Doch warum ist das so und wie kann man Bildung und auch frühkindliche Erziehung so gestalten, sodass es beiden Seiten Spaß macht? Wir stecken in einer Bildungskrise, das sollte jedem bewusst sein, jedoch besteht diese Bildungskrise nicht mehr daraus, dass die Kinder und Jugendlichen nicht mehr den PISA- TEST bestehen, sondern dass die Schule und unser heutiges Bildungswesen die junge Generation immer mehr und mehr kaputt macht. Es gibt viele junge Menschen, die mittlerweile die Schule abgebrochen haben und nicht mehr weiter wissen und das hat auch einen guten Grund. Die Anforderungen, die die Bildung und die Erziehung stellt sind für die Jugendlichen nicht nur nicht mehr zu stemmen, sondern machen sie auch noch psychisch kaputt. Dieses Buch behandelt unser Bildungswesen, wie auch das Wesen der Pädagogik aus einer Sicht einer Schülerin und gibt somit eindrückliche Einblicke in das Leben von einer Schülerin und wie schwer es sein kann, wenn die frühen Interessen mit so einem kollektiven Bildungssystem unterdrückt werden. Dieses Buch ist, aber kein Buch, das die verschiedenen Schulen einfach nur so kritisiert, sondern auch noch viele nützliche Tipps und Tricks mit auf den Weg gibt, wie man Bildung auch noch besser gestalten kann. Es ist nämlich mittlerweile aus der Hirnforschung bekannt, dass Bildung bei einem Kind mit der Begeisterung anfängt und daher sollte man auch nicht versuchen mit irgendwelchen Maßnahmen, die Kinder zu fördern, sondern stattdessen schauen was die wirklichen Interessen von jungen Menschen sind. Junge Menschen nehmen im Grunde schon alles mit, was wir für eine gelungene Bildung brauchen, und zwar Begeisterung. Wenn wir es schaffen wieder die Begeisterung in jungen Menschen und in uns selber zu erwecken, dann brauchen wir uns um Bildung keine Sorgen zu machen. Bildung bedeutet nicht nur aus irgendwelchen Büchern auswendig zu lernen., sondern sich selber auch jeden Tag weiter zu entwickeln und daher kann Bildung auch nur bei jedem selber anfangen. Wenn sich jeder einzelne da draußen damit beschäftigen würde seiner eigenen Leidenschaft nach zu gehen und sich in diesem Bereich weiter zu bilden, bräuchten wir keine Lehrpläne machen. Lassen Sie uns Bildung neu bilden! Eine Schülerin packt aus! Diskutieren Sie mit!
Moujan Shirkhanloo

Moujan Shirkhanloo

Ich heiße Moujan Shirkhanloo, bin 18 Jahre alt und beschäftige mich seit 2 Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung, freiem Leben, freiem Lernen, natürlicher Gesundheit, veganer Ernährung und Fitness.
Ich schreibe regelmäßig auf meinem Blog ,",gettoabetterlife.blogspot.de“ über diese Themen und habe eine Website unter ,",www.bethechangeyouwanttoseeintheworld.de“ veröffentlicht, wo ich intensives Coaching anbiete und regelmäßig auf Veranstaltungen aufmerksam mache.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite