Die Raben-Bande

Die Raben-Bande

Abgezockt!

Sandra König

ePUB

662,7 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783752818116

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.04.2018

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
6,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der erste Fall der Raben-Bande hat es in sich. Eigentlich will Ben seine neue Mitschülerin nur auf ein Eis einladen, aber daraus wird nichts. Denn zufällig beobachtet er, wie seine Angebetete von zwei älteren Schülern in die Mangel genommen wird.
Als Emilia plötzlich auch noch das Geld für den anstehenden Klassenausflug fehlt, ist ihm schnell klar, dass die beiden Jungs etwas damit zu tun haben müssen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Alex heckt er infolge einen Plan aus, um den Gaunern das Handwerk zu legen. Emilias beste Freundin und ihre kleine Schwester wollen Ben und Alex helfen, den älteren Schülern eine Falle zu stellen. Nur Emilia selbst schlägt quer.
Warum will sie sich von ihren neuen Freunden nicht helfen lassen?
Welches Geheimnis trägt die neue Mitschülerin mit sich herum?
Seid dabei, wenn die Raben-Bande ihren ersten Fall löst und helft kräftig mit.
Sandra König

Sandra König

Sandra König wurde 1986 in Kassel geboren, seitdem lebt sie in Vellmar, einer Kleinstadt im Landkreis von Kassel. Schon zu ihrer Kinder- und Jugendzeit hat sie gerne Geschichten erfunden und aufgeschrieben. Den Traum, irgendwann ein eigenes Buch in der Hand zu halten, hatte sie bereits zu dieser Zeit. Im Herbst 2013 packte sie diesen beim Schopf und begann, Zeile für Zeile ihr Debüt zu schreiben. Melancholische Musik, ein Platz in der Sonne oder am Wasser, das sind für Sandra König die schönsten Orte und Gegebenheiten, um neue Ideen für ihre Geschichten zu sammeln. Immer mit dabei - ein Notizbuch, um alle Ideen, Gedanken oder Gefühle direkt festzuhalten. Am liebsten schreibt sie Geschichten für Kinder und Jugendliche.

Kinderbuch

Hessische Allgemeine

Mai 2018

(...) Der erste Fall führt die Raben-Bande nach Vellmar. Dort ermitteln Ben und seine Freunde ganz im Sinne von Kinder-Krimi-Vorbildern wie TKKG. (...) Autorin Sandra König aus Vellmar erzählt locker und spannend. (...)

Die Raben wissen, wie sie helfen können

Hessische/Niedersächsische Allgemeine

Juli 2018

(...) Ihre Geschichte ist spannend
geschrieben, die Jugendsprache,
die sie verwendet, ist
angenehm. Eine zweite Geschichte
der Raben-Bande hat
die Autorin bereits in Arbeit. (...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.