Die Räuber - Abenteuer zweier Freunde auf einem Schloss in Böhmen

Die Räuber - Abenteuer zweier Freunde auf einem Schloss in Böhmen

Auf historischen Spuren mit Claudine Hirschmann

E. T. A. Hoffmann, Claudine Hirschmann

Band 15 von 22 in dieser Reihe

ePUB

1,7 MB

DRM: kein Kopierschutz

ISBN-13: 9783750495081

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.03.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
2,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Digitale Neuausgabe des Buches aus dem Jahr 1840, für eBook-Reader geeignet. +++ Aus dem Inhalt: "...Merkst du denn nicht, dass wir mit beiden Füßen recht in der Mitte der Schiller'schen Räuber stehen? - Der Schauplatz ist ein altes Schloss in Böhmen, mithin die Dekoration richtig. Als spielende Personen treten auf: Maximilian, regierender Graf, Franz sein Sohn, Amalia, seine Nichte. - Nun, und Carl mag der Hauptmann der Räuber sein, die uns anfielen. Es freut mich sehr, die Begebenheit endlich einmal in der wirklichen Welt anzutreffen...
Willibald lachte sehr über Hartmanns närrischen Gedanken, meinte aber doch, dass in der Tat ein merkwürdiges Spiel des Zufalls hier die wichtigsten Personen aus jenem Trauerspiel, wenigstens dem Namen nach, bis auf den Haupthelden zusammengebracht, so dass nur noch ein Herrmann und ein alter Daniel fehle..."
E. T. A. Hoffmann

E. T. A. Hoffmann

Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (eigentlich Ernst Theodor Wilhelm Hoffmann) wurde am 24. Januar 1776 in Königsberg/Ostpreußen geboren. Er studierte Rechtswissenschaft und widmete sich dem Schreiben, Musizieren sowie Zeichnen. Hoffmann starb am 25. Juni 1822 in Berlin.

Claudine Hirschmann

Claudine Hirschmann

Claudine Hirschmann, Jahrgang 70, beschäftigt sich unter anderen mit Paläographie und Archivkunde, befasst sich dabei auch mit IT-nahen und rechtsrelevanten Sachverhalten, ist Autorin und Herausgeberin sowohl historischer als auch neuzeitlicher Schriften. Lebt in Leipzig und Köln.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.