Die Reise zur Göttin

Die Reise zur Göttin

Demeter als göttliche Gestalt im Wandel der Zeit

Christine Icken

Spiritualität & Esoterik

Paperback

84 Seiten

ISBN-13: 9783833420856

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.10.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
8,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die Göttin im Wandel der Zeit - wo ist sie zu finden? Bei Demeter, den Thesmophorien und den Eleusinischen Mysterien wurden Fruchtbarkeit und die Generationenfolge über die mütterliche Linie zur Tochter gefeiert. Hier wurde der Göttin über fast 2000 Jahre gehuldigt.
Heute gibt es Demeter in der biologischen Landwirtschaft und in verschiedenen Projekten.
Der weibliche Aspekt im Gottesbegriff kam abhanden. Worauf begründet sich das Selbstverständnis der Frauen heute? Warum gibt es nur noch einen männlich geprägten Gottesbegriff?
Christine Icken möchte mit ihrem Buch von einem Tabu befreien und begibt sich auf die Suche nach einem neuen spirituellen Konzept.
Christine Icken

Christine Icken

Christine Icken wuchs in Deutschland auf. Nach einem Musikstudium war sie unter anderem als Übersetzerin und in der Wirtschaft tätig - es ist jedoch die (Frauen-)Kultur, die sich als roter Faden durch ihr Leben zieht. So ist sie Tanzleiterin für meditativen Tanz, hat Frauengruppen und Seminare mitgestaltet und beschäftigt sich in ihrer Freizeit intensiv mit weiblicher Kultur, Ökologie und Spiritualität.

Göttlich

Schlangenbrut, Zeitschrift für feministisch und religiös interessierte Frauen

Mai 2007

Die Wirkung des Buches entsteht durch eine einfache, klare Sprache und genaue Beschreibungen. Es lässt offen, welche Schlüsse ich ziehe und wärmt mir gerade dadurch das Herz. Es lässt mich selbst nach den Bezügen in meinem Leben suchen und bietet mir die Möglichkeit mich auf jahrtausend alte Wurzeln zu besinnen.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite