Die Rettung von Janda

Die Rettung von Janda

Fantasy-Jugendbuch

Stefan Thomas

Band 1 von 2 in dieser Reihe

Kinderliteratur (9-12)

Paperback

72 Seiten

ISBN-13: 9783910361003

Verlag: VSH Verlag Schönrock & Heikamp

Erscheinungsdatum: 15.09.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
10,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Aurelia und der junge Musiker Jakob bringen als Zeichen ihrer Liebe an einer Brücke ein Schloss an, das die Initialen ihrer Namen trägt, J und A.
Als Aurelia die Brücke betritt, verliert der Fahrer eines Lastwagens die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Leiche Aurelias wird nicht gefunden. Jakob steht voller Verzweiflung auf der Brücke, lässt sich einfach nach vorn fallen und erwacht in Janda.
Was Jakob zunächst für einen Traum hält, erweist sich als bittere Realität, denn Janda steht vor einem Krieg, der das einst so friedliche und blühende Reich zu zerstören droht.
Bereits schon einmal hatte Rogar, der finstere Herrscher versucht, die Länder Trebik, Hölis und Milant zu unterjochen. Nur dem Mut und der Entschlossenheit einer jungen Frau war es damals gelungen, die Stämme zu einen und Rogar und sein Heer hinter den Bergkamm von Stonar zurück zu drängen. Um sie vor der Rache Rogars zu schützen, sandte man die junge Frau in die Welt der Menschen.
Nun aber, da das Heer Rogars riesig ist und die Stämme im Zwist miteinander liegen, ist Ailerua, so der Name der jungen Frau, zurückgekehrt. Doch seit ihrem Eintritt in Janda ist sie spurlos verschwunden. Hat Rogar sie bereits in seiner Gewalt?
Was kann Jakob, auf den alle so große Hoffnungen setzen, tun und wo ist Ailerua?
Stefan Thomas

Stefan Thomas

Stefan Thomas wurde im Jahr 1980 in Aachen geboren, lebt in St. Hubert am Niederrhein. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Veröffentlichte ein Jugendbuch, einen Gedichtband, ein Sagenbuch und ein Anekdotenbuch. Als Kantor in der katholischen Gemeinschaft der Gemeinden Kempen und Tönisvorst komponierte er unzählige Chorwerke.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite