Die Scherben des Schicksals

Die Scherben des Schicksals

Die Suche

Alena N. Beek

Jugendliteratur (ab 12)

Paperback

276 Seiten

ISBN-13: 9783744867641

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.08.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
90%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Achtung: Dieses Buch ist neu unter dem Titel: "Die Scherben von Nirma - Die Suche" mit neuem Cover erschienen!

Der fünfzehnjährige George aus England, die dreizehnjährigen Mädchen Charlie und Fatma aus Amerika und dem Mittleren Osten sowie die elfjährigen Jungen Madu und Sying aus Afrika und China haben in ihren Ländern auf der Erde unter den unterschiedlichsten Schwierigkeiten zu leiden. So kämpfen sie zum Beispiel mit Mobbing, Obdachlosigkeit oder den Problemen als Flüchtling.
Als jeder von ihnen eine ungewöhnliche Scherbe findet, ändert sich ihr Leben schlagartig. Auf einmal befinden sie sich auf der fantastischen Welt Nirma, die nur sie vor dem Untergang bewahren können. Schwierige Rätsel und aufregende Abenteuer erwarten sie. Dabei müssen sie lernen als Team zusammenzuarbeiten, Vorurteile zu überwinden und über sich hinauszuwachsen. Allmählich erkennen sie, dass in ihnen allen mehr steckt, als ihnen bewusst war, und dass man Freunde an den ungewöhnlichsten Orten findet, wenn man es nur zulässt.
Alena N. Beek

Alena N. Beek

Alena N. Beek, geb. 1974, lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Mönchengladbach-Wickrath. Ursprünglich wollte sie die spannende Abenteuer- und Fantasygeschichte nur für ihre Kinder schreiben. Erst später kam der Gedanke an eine Veröffentlichung.

Literarisches Debüt: "Die Scherben des Schicksals"

rp online

November 2017

Die Mönchengladbacher Autorin Alena N. Beek will mit ihrem Erstlingsroman Jugendlichen Mut machen. (...)
Vom Stil her handelt es sich um ein Jugendbuch mit Anspruch, so dass sicher auch ältere Freunde des Genres ihre Freude an diesem Werk finden werden. (...)

Die Scherben
des Schicksals – Die Suche

Niers Magazin

Juli 2017

(...)Es wird flüssig, spannend und auch mit Witz erzählt, die fremde Welt und ihre Lebewesen sehr schön beschrieben. Ich würde dieses Buch nicht erst ab 12 Jahren, sondern durchaus bereits ab 10 Jahren als lesenswert empfehlen. (...)

Dezember 0002

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite