Die spirituelle Evolution des Menschen

Die spirituelle Evolution des Menschen

Der Sinn des Ganzen III

Horst Schörshusen

Paperback

220 Seiten

ISBN-13: 9783753491370

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.05.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Im dritten Teil zum Sinn des Ganzen beschäftigt sich Horst Schörshusen mit den Erkenntnissen wichtiger Philosophen und von alten spirituellen Schriften und wertet deren Botschaften vor dem Hintergrund heutiger naturwissenschaftlicher Erkenntnisse aus. Er geht der existenziellen Frage nach, ob es eine jenseitige materielose und zeitlose Welt gibt und welche Ähnlichkeiten zu den Erkenntnissen der Quantenphysik bestehen.

Kann unser Geist quantenmechanisch sogar als Wellenphänomen aufgefasst werden? Was hätte dies für Folgen für die Möglichkeit einer geistigen Wiedergeburt und welche Fakten sind dazu bekannt? Mit dem Modell einer mehrdimensionalen Wirklichkeit wäre auch eine ganzheitliche Sicht auf die Zukunft des Menschen möglich.

Die Trennung von Wissenschaft und Spiritualität, Verstand und Intuition könnte aufgehoben werden, um eine gemeinwohlorientierte Politik für das Ganze zu machen. Welche Auswirkungen hätte dieses neue Weltbild für die Frage nach dem Sinn des eigenen Lebens?
Horst Schörshusen

Horst Schörshusen

Diplom-Politologe und Politiker, war lange Jahre in Leitungsfunktionen in der niedersächsischen Landesverwaltung tätig. Hat Politikwissenschaften, Soziologie und Volkswirtschaftslehre in Hamburg studiert. Wohnt in Hannover, ist verheiratet und hat drei Kinder.
Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit wissenschaftlichen und spirituellen Themen. Hat bereits zwei Bücher zum Thema Sinn des Ganzen geschrieben und eine eigene Philosophie dazu entwickelt. Jetzt hat er dazu seine Trilogie veröffentlicht.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.