Die St. Josef-Kapelle in Mettlach und ihr Kreuzweg

Die St. Josef-Kapelle in Mettlach und ihr Kreuzweg

Arthur Fontaine

Hardcover

92 Seiten

ISBN-13: 9783743188990

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.05.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
24,10 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Mettlacher St. Josef-Kapelle ist 1864 in Wallerfangen als private Schlosskapelle erbaut, 1878/79 dort abgetragen worden und bis 1882 in Mettlach wieder aufgebaut worden. Dabei wurde der Außenbau reichlich mit neugotischer Terrakotta-Bauzier versehen. Auch der Innenraum wurde neugotisch gestaltet und ausgestattet.
Ein bedeutendes Ausstattungsteil der Kapelle ist ihr neugotischer Terrakotta-Kreuzweg aus dem 19. Jahrhundert. Über seine Herkunft ist bisher nichts Zutreffendes bekannt gewesen. Deshalb liegt der Schwerpunkt dieses Buches auf der umfassenden Darstellung dieses Kreuzweges und füllt so eine bisher bestehende Kenntnislücke.
Arthur Fontaine

Arthur Fontaine

Studiendirektor a. D., Autor zahlreicher Fach- und Sachbücher

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.