Die staatliche Förderung von Unternehmensgründungen in Deutschland

Die staatliche Förderung von Unternehmensgründungen in Deutschland

Neu
Stefan Alois Oberhansl

Paperback

272 Seiten

ISBN-13: 9783750417236

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.11.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
29,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieses Buch ist eine wissenschaftliche Untersuchung staatlicher Förderprogramme und deren Wirkungsentfaltung im Rahmen des jeweiligen regionalen Kontextes. Es soll Gründern, Unternehmern sowie politisch handelnden Personen eine Grundlage und Übersicht der derzeitigen Förderprogrammmatrix bieten. Auf der Basis einer empirischen Datenerhebung werden dabei Wechselbeziehungen kritisch hinterfragt und als qualifizierte Ergebnisse zusammengeführt.
Stefan Alois Oberhansl

Stefan Alois Oberhansl

Stefan Alois Oberhansl, Jg.1972, Dipl.-Betrw. & B.A. studierte Betriebswirtschaftslehre, Politikwissenschaften, Tourismus & Journalismus in München, Marburg und Málaga (Spanien). Als sogenannter Serial-Entrepreneur agiert er im Gründungsgeschehen unternehmerisch wie wissenschaftlich zugleich. Mit der von ihm in Marburg gegründeten Gerina AG, eine Beteiligungsgesellschaft, deren Vorstand (CEO) er bis heute ist, analysiert und investiert er in junge Start-ups und wachstumsorientierte Unternehmen.

Sein Forschungsdrang begann bereits während des Studiums als Teilnehmer des Förderprogramms der Hanns-Seidel Stiftung für Journalisten, was ihn auch zunächst zu einer journalistischen Tätigkeit beim Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) führte.
Nach einem Wechsel in die Frankfurter Investment-Welt, begann 1999 das Gründen von (eigenen) Unternehmen. Neben seines unternehmerischen Handelns agiert er als Tourismusexperte & Politikwissenschaftler, Journalist, Keynote-Speaker & Dozent.

Er erhielt Auszeichnung:  
- Innovationspreis der Initiative Mittelstand in 2007 im Segment web2.0
- Sieger Hessischer Gründerpreis 2010 als innovativste Geschäftsidee
- Landessieger Hessen Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2014
- Best of E-Commerce 2018

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.