Die Uhren
Neu

Die Uhren

Ein Abriß der Geschichte der Zeitmessung.

P. Fintan Kindler

Paperback

160 Seiten

ISBN-13: 9783754325285

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.07.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
20,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Worte der Genesis: "Es wurde Abend und es wurde Morgen, ein Tag", geben uns einen Fingerzeig über das zuerst angewandte Zeitmaß: den scheinbaren Umlauf der Sonne. Nach ihrem Auf- und Untergang berechnete der Mensch die Tage, ohne jedoch damit vorläufig ein eigentliches, genaues Zeitmaß zu haben. Die fortschreitende Kultur verlangte aber bald eine genauere Messung. Das Interesse an der Zeitmessung hat bis heute ständig zugenommen, weil das moderne Leben und die Wissenschaft den Menschen immer mehr von einem exakten Zeitmaß abhängig machen.
Den Werdegang der Zeitmessung bis hin zu den ersten elektrischen Uhren stellt dieses Büchlein auf interessante Weise und mit über 65 Abbildungen dar.
- Die Rote Edition Bd. 21 -
P. Fintan Kindler

P. Fintan Kindler

'P. Fintan OSB, Stift Einsiedeln', i.e. P. Fintan Kindler (1863-1942), von Ippingen, Baden. Profess 1888, Priester 1893. Lehrer für Mathematik und Chemie 1893-94, für Chemie 1896-1927, für Physik seit 1896. Stiftsbibliothekar seit 27. Oktober 1927. P. Fintan publizierte zu naturwissenschaftlichen Fragen wie Zeitmessung, Wetter und Chemie.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.