Die verborgene Weisheit der Natur

Die verborgene Weisheit der Natur

Unsere Welt verstehen mit der Intelligenz des Herzens

Stephen Harrod Buhner

Natur- & Humanwissenschaften

Paperback

442 Seiten

ISBN-13: 9783942914567

Verlag: Chalice Verlag

Erscheinungsdatum: 07.04.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
35,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Welch eminente Bedeutung Pflanzen für intakte Ökosysteme und unser globales Klima haben, weiß heute jedes Kind; ihre medizinischen Heilkräfte kennt und nutzt die Menschheit seit Urzeiten. Doch die moderne Wissenschaft tut sich noch immer schwer damit, die richtigen Fragen zu stellen bei der Erforschung der Pflanzenwelt, ihrer erstaunlichen Wirkungsweise, Kommunikation und Intelligenz.

Der bekannte Pflanzenheilkundler und Bestsellerautor Buhner sagt: Für das Verständnis dieser Zusammenhänge können wir uns nicht allein auf die linearen Analysen unseres Gehirns verlassen, wir brauchen dazu vor allem eine direkte Wahrnehmung der Natur. Die dafür prädestinierten Organe sind unsere Sinne und unser Herz. Wie wir lernen können, uns von der Wirklichkeit der Welt berühren zu lassen und ihre Bedeutungen zu verstehen, indem wir unsere Sinneswahrnehmung schärfen und unsere Gefühlsempfindungen ernst nehmen, erklärt er anschaulich in diesem einzigartigen Buch.

Mit einer spannenden Zusammenfassung neuster Erkenntnisse über die Synchronisation von Herz- und Gehirnaktivitäten, mit Erfahrungsbeispielen aus seiner langen Heilpraxis, mit einer Fülle wundervoller Zitate großer Naturpoeten -- von Paracelsus über Goethe, Henry David Thoreau, Luther Burbank, George Washington Carver und Masanobu Fukuoka bis zu Robert Bly -- sowie mit konkreten Übungsanleitungen zeigt uns der Autor, wie wir in der Wildheit der Welt die richtige Medizin finden gegen die Krankheit unserer anthropozentristischen Gegenwart: Mitgefühl, Verständnis, Ganzheit und Liebe.
Stephen Harrod Buhner

Stephen Harrod Buhner

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite