Die Verwendung von TurboCAD in technischen Berufen

Die Verwendung von TurboCAD in technischen Berufen

Zur Erstellung von technischen Zeichnungen und Konstruktionen für Zeichner, Techniker und Ingenieure

Matthias Bosse

Paperback

284 Seiten

ISBN-13: 9783746012261

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.03.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
39,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieses Buch richtet sich an Unternehmen, Selbstständige und Privatleute auf der Suche nach einer kostengünstigen CAD-Software, welche die grundlegenden und notwendigen Werkzeuge zum rechnergestützten Konstruieren in 2D und 3D mitbringt. Es enthält eine ausführliche Programmbeschreibung und zeigt die ersten Schritte im professionellen Umgang mit TurboCAD® 2017 Pro Platinum in einem Schritt für Schritt-Tutorial anhand eines praxisorientierten Übungsbeispiels. Zusätzlich werden Tipps und Tricks im zwei- sowie dreidimensionalen Zeichnen gezeigt, welche speziell das Arbeiten in technischen Berufen optimieren, um so Nerven, Zeit und am Ende bares Geld zu sparen. Es werden Möglichkeiten und Grenzen von TurboCAD® aufgezeigt, so dass der Leser selbst bewerten kann, ob die mitgelieferten Werkzeuge den eigenen Anforderungen gerecht werden. Geeignet für alle Software-Versionen bis einschließlich 2018.
Matthias Bosse

Matthias Bosse

Matthias Bosse hat eine Ausbildung zum Technischen Zeichner im Bereich Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik absolviert, sowie ein Bachelor- und Masterstudium an der Technischen Hochschule Köln (ehemalig Fachhochschule) im Studiengang Verfahrens- und Versorgungstechnik abgeschlossen. Während der Ausbildung und im darauffolgenden beruflichen Werdegang hat er Erfahrungen mit verschiedener CAD-Software gesammelt (u.a. SolidWorks®, AutoCAD®, MagiCAD®, MicroStation®) und die jeweiligen Arbeits-weisen und Programmaufmachungen kennengelernt. Als Maschinen-bauingenieur im Bereich Schiffbau in Hamburg kam er mit der Software TurboCAD® in Kontakt. Durch Schulungen, die Betreuung der CAD-Anwender im Unternehmen als Key-User und die tägliche, intensive Nutzung wurde schnell Expertenwissen aufgebaut. Aktuell arbeitet er als selbstständiger Konstruktionsingenieur unter dem Namen CryoCAD Consulting & Engineering (www.cryocad.com). Neben Konstruktionsdienstleistungen bietet er ebenfalls TurboCAD®-Schulungen im Bereich 2D und 3D an.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.