Die Vest Saga

Die Vest Saga

Die Tochter des Kaisers

Thomas Becks, Jürgen Gerlach

Paperback

176 Seiten

ISBN-13: 978-3-7448-2141-4

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.08.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Vest Riclenchusin 1236. Der 14jährige Kilian nimmt Reißaus, nachdem er von seinem Vater brutal zusammengeschlagen wurde. Er flieht mit seinem Pferd in ein naheliegendes Waldgebiet.
Durch einen Kampf mit zwei unverschämten Junkern wird er schwer verwundet. Ein Köhler, der im Dienst eines Frauenklosters steht, nimmt sich seiner an und ersetzt mit ihm seinen lang vermissten Sohn. Nach elf Jahren lernt Kilian Ada kennen und verliebt sich in sie. Ada wird schwanger. Für die hinterlistige Äbtissin ist das eine Katastrophe. Ada ist keine Novizin, wie sie immer glaubte. Sie wurde als vierjähriges Stauferkind von Slawenkriegern entführt und der Magistra des Klosters gegen Geld zur Obhut überlassen. Doch dann kündigt sich Slawenfürst Johan I. an. Um in der Reichspolitik mitmischen zu können, will der Witwer Ada zur Frau nehmen. Die beiden wollen nach Dortmund fliehen, doch dann überschlagen sich die Ereignisse.
Thomas Becks

Thomas Becks

Thomas Becks lebt und arbeitet in Recklinghausen. Als Heimatforscher beschäftigt er sich seit Jahren intensiv mit der Geschichte des Vestes Recklinghausen. Er veröffentlichte bereits Bücher und Zeitungsartikel zu historischen Themen aus dieser Region.

Website: www.hexenänneken.de

Jürgen Gerlach

Jürgen Gerlach

Jürgen Gerlach, in Recklinghausen geboren, lebt heute in Marl. Er arbeitet seit vielen Jahren als Grafiker und Zeichner im Medienbereich. Die Tätigkeit als Illustrator für Museen weckte in ihm das Interesse an der Darstellung historischer Themen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.