Die Waffen? Wieder?

Die Waffen? Wieder?

Kriegsbeginn 1939 und deutsche Öffentlichkeit

Monika Felsing

Paperback

248 Seiten

ISBN-13: 9783735742940

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.07.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
19,39 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Zweite Weltkrieg kam nicht überraschend. Und trotzdem waren die meisten Deutschen am 1. September 1939 starr vor Angst. Was Krieg bedeutete, hatten sie gelernt, nicht aber, wie man ihn verhindert. Dieses Buch ist den Menschen gewidmet, die sich schon vor 1914, sogar noch im Krieg und in der Weimarer Republik für den Frieden eingesetzt haben. Ohne Frauen wie Helene Stöcker und Bertha von Suttner („Die Waffen nieder!”), Rosa Luxemburg und Auguste Kirchhoff, ohne Männer wie Ludwig Quidde und Albert Kalthoff wäre die Welt ärmer gewesen. Es ist Zeit, auf sie zu hören.
Monika Felsing

Monika Felsing

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.